Zum Inhalt springen

Projekt für FIS

nice2kn0w

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage ob ihr mein Projekt für nen FIS für gut befinden würdet, da ich überhaupt keinen Plan hab was ich machen soll, also:

geplant hab ich eine Website für nen Rechtsanwalt bei dem ich mal gearbeitet hab!

Die Webseite soll auf nem eigenen Server laufen den ich wie folgt konfigurieren möchte

-Windows 2000/2003 Server

-WindowsFirewall

-Xampp Paket

Die Webseite an sich:

also über Design usw. erspar ich mir hier!

-Guestbook mit php + mysql anbindung (xampp)

-Terminvereinbarung auch über mysql

-News über RSS-Feeds

was haltet ihr davon? Ich hab echt garkeine Ahnung

bitte Verbesserungsvorschläge | vielen Dank im Voraus

cya :confused:

Die Webseite soll auf nem eigenen Server laufen den ich wie folgt konfigurieren möchte

-Windows 2000/2003 Server

-WindowsFirewall

-Xampp Paket

Du musst DEINE Eigenleistung herausstellen. Du sollst nicht vorgegebene Pakete per Anklicken von Buttons installieren; Du muss eigene Entscheidungen (Alternativen, Evaluierung) herausstellen.

Andersrum: Du solltest keinesfalls die Komponenten, die Du einsetzen willst, bereits im Antrag festschreiben.

Ansonsten ist ein System mit Firewall grundsätzlich natürlich ein für FISIs geeignetes Thema.

gruss, timmi

wie sollte ich Deiner Meinung vorgehen?

Xampp vergessen, das steht fest! lol

Haha... Sehr witzig.

Mit dieser Einstellung verbaust du dir doch schon jegliche Evaluation.

Wenn du einen Windows-Server hast, dann hast du einen IIS. Warum denkst du über den nicht nach? Dieses Nachdenken gehört zum Berufsbild des Fachinformatikers und ist in der Prüfung gefragt.

Wie Timmi schon geschrieben hat, sollst du dein Können als Fachinformatiker unter Beweis stellen und nicht als "Setup-Klicker". Und zu diesem Können gehört Evaluation und Beratungsleistung beim Kunden dazu.

Weiteres kannst du in anderen Beiträgen von Timmi, meiner Wenigkeit und weiteren Prüfern (ich bin kein Prüfer sondern nur Ausbilder gewesen) in diesem Forumsbereich finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...