Martex Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Moin! Ich suche Kegelspiele, die man in zwei Teams von ca. 12 Leuten spielen kann. Finde nur Spiele: spieler gegen spieler. Hat da einer nen link oder vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DingsDa Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Also ich kenn da nur Tannenbaum Kegeln... kannst ja mal hier gucken, da sind auch Vordrucke...Kegeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Wir spielen gerne Fussball oder Ritter oder 201 Abräumen so das das Bild stehen bleibt. Ein Spieler ca. 120 Würfe Es geht darum alle Kegel wegzukegeln. Eine Mannschaft ist so lange dran, bis sie entweder keinen Kegel trifft oder insgesamt 5 Kegel gefallen sind. Dann ist die andere Mannschaft dran. Sie kann entscheiden ob man auf das Bild weiterspielt oder neustellt. Wer alle Kegel umwirft hat ein Tor geschossen. Danach beginnt die gegenerische Mannschaft. Gewonnen hat die Mannschaft die als erstes 5 Tore geschossen hat. Macht nur bei einer geraden Anzahl von Spielern Sinn. Die die sich gegenübersitzen spielen gegeneinander. Spieler A beginnt und macht einen wurf auf die vollen. Die geworfenen Augen werden aufgeschrieben. Danach wirft Spieler B zweimal auf die vollen. Auch die Punkte werden notiert. Dann darf Spieler A nochmals auf die vollen werfen. Der Spieler der die meisten Kegel geschafft hat bekommt die Punkte des anderen für sein Team gutgeschrieben. Bei Punktgleichstand bekommen beide die Hälfte der Punkte. Gewonnen hat die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat. Dann darf sich die Verlierermannschaft umsetzten und man kann nochmal spielen. Abräumen mit zwei Würfen Folgende Punktwertung 6=6 7=14 8=24 9 im ersten = 40 9 im zweiten = 36 Kranz im ersten = 50 Kranz im zweiten = 40 Die Punkte werden immer addiert. Die Mannschaft die zuerst 201 hat gewonnen. Sonderregel. Wenn man mag kann man festlegen das wenn eine Mannschaft die gleichen Punkte erreicht wie die andere das diese zurück auf null gesetzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich kenne Sargkegeln, Einsacken und grosse/kleine Hausnummern: Einsacken: 2 Teams. Es wird eine bestimmte Punktzahl festgelegt, zum Beispiel 12. Ein Team faengt an zu kegeln. Jeder Wurf wird addiert. Wenn man mind. 12 Punkte hat, muss der, der dran ist entweder "einsacken" (dann wird der momentane Punktestand aufgeschrieben und das andere Team ist dran) schreien oder weiterkegeln. Macht er einen Pudel (0 Punkte) bei seinem Wurf, zaehlen die Punkte nicht. Ansonsten zaehlen die Punkte auch nicht, wenn man weniger als 12 geschafft hat. Bei beiden Varianten ist danach das andere Team dran. Ziel ist, einen bestimmten Punktestand (bspw. 30 oder 50) als erster zu erreichen. Sargkegeln: Die Spieler werden alle in einem Kreis an die Tafel geschrieben. Irgendeiner faengt an und kegelt. Die Anzahl der gefallenen Kegel sind die Schritte die man von dem Namen des ersten Keglers zum naechsten, der dran ist, gehen muss. Bspw. bei 8 gefallenen Kegeln geht man 8 Namen im Kreis im Uhrzeigersinn weiter. Der bekommt dann den ersten Strich zu seinem Sarg. Das geht dann immer so weiter, bis irgendwann auf dem Sarg auch ein Kreuz prangt und der Spieler raus ist. Wer uebrig bleibt, hat gewonnen. Quasi last man standing. Sarg: ______ / +-----\ \-------/ (also so in etwa *g*) Dieser Sarg wird um den Spieler gemalt. In der Mitte ist sein Name. Jeder Strich ist ein Treffer auf den Namen. Die Striche oben und unten sind natuerlich jeweils einer. Aber ASCII gibt jetzt nicht so viel her. Das Kreuz in der Mitte sind 2 Striche (oder einer, je nach dem, wie man es spielen moechte). Kleine/Grosse Hausnummern: Ganz simpel. Jeder hat drei Versuche. Pro wurf kann man sich aussuchen, wo die Treffer hingeschrieben werden sollen. Vorne, hinten oder in der Mitte. Bei grossen Haussnummern sollte die groesste Zahl natuerlich vorne hin, die kleinste nach Hinten. Ein Pudel ist bei grossen Hausnummern eine 0. Wer die hoechste Hausnr. hat, hat gewonnen. Analog dazu die kleinen Hausnummern. Wenn man die kleinste haben will, sollte man natuerlich den besten Wurf nach hinten und den schlechtesten nach vorne. Nur ein Pudel sollte nicht fallen. Das sind 9 in diesem Fall. Wer die kleinste Hausnr. hat, hat gewonnen. Hoffe, das war verstaendlich erklaert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Das mit dem Sarg kenne ich ähnlich. Allerdings vom Bowlen. Dürfte beim Kegeln aber auch kein Problem darstellen. Die Spieler kegeln immer der Reihe nach. Der erste Spieler wirft z.B. 5. Nun muss der 2. Spieler versuchen mehr zu kegeln. Gelingt dies, bekommt der Spieler 1 einen Strich vom Sarg. Gelingt dies jedoch nicht, bekommt Spieler 2, der weniger geworfen hat als Spieler 1, einen Strich vom Sarg. Wirft der 2. Spieler die gleiche Zahl wie der erste bekommt der 2. Spieler einen Strich vom Sarg. Die jeweils geworfene Zahl muss der nächste Spieler überbieten um keinen Strich zu bekommen. Wer dann als letztes übrig bleibt hat gewonnen. (Wie der Sarg dabei gezeichnet wird kann selbst bestimmt werden) Achja. Ein Pudel zählt hierbei als 0 (Null). Das ganze kann man dann natürlich auch so spielen, das zwei Teams gegeneinander spielen. Jedes Team bekommt einen Sarg. Natürlich muss der Sarg dann entsprechend langsam aufgebaut werden, da das Spiel sonst zu schnell vorbei ist. Hoffe das ist so verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 5 verliert Man versucht eine bestimmte Zahl zu erreichen/überschreiten, z.B. 101. Man wirft immer der Reihe nach, immer paralell. Bei jeder fünf wird das eigene Punktkonto auf 0 gesetzt. Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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