Bigmom Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo zusammen! Hab ne recht kurze Frage: Ist ecc pc100 RAM zu non-ecc pc100 RAM inkompatibel? Ich bekomme beide einzeln ans laufen, allerdings nicht gleichzeitig. Das Bios bietet mir auch keine Möglichkeiten es umzustellen. Ich kann nur die Überprüfung abstellen, allerdings bringt das nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Was für ein Board? Auf meinen beiden Asus P2B-S laufen "normaler" und ECC Ram bunt gemischt sauber miteinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmollo Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Zum Laufen bekommen habe ich eine solche Konstelation auch schon, aber nicht gerade sehr zuverlässig! Kann bei mir aber auch am RAM gelegen haben! Der kann nen kleinen Tick weg gehabt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigmom Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Gute Frage was für nen Board das ist. Der Rechner ist ein Fujitsu Siemens SCENIC xL-1107 (XL1107-E1UK) mit 700 Mhz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 D-1107, eine FSC-Legende. Pfleg das Schätzchen gut. "You may only use unbuffered 3.3V memory modules. Buffered memory modules are not permitted". Das Board wird aber (mit einer kleinen Änderung im BIOS) auch in der Primergy 170 eingesetzt und frisst entweder ECC oder "normalen" SDRAM. Allerdings habe ich selber eine Mischbestückung noch nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigmom Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ja vielen Dank! Das wird mir alles zu viel Aufwand. Hab noch nen anderen Ram-Riegel gefunden, der auch kein ECC hat. Jetzt bau ich den ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.