OnkelPaddy Geschrieben 15. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, ich bin ein absoluter RPG Programmierer und liebe die Einfachheit der Datenbankoperationen mit RPG. Nun versuche ich aber verzweifelt eine von mir erstellte Access-DB mittels Delphi anzusprechen. Ich habe den Alias mittels BDE-Administrator erstellt. Als Treiber verwende ich Standard. Die Datenbank ist laut BDE jedoch leer. Es sind jedoch TAbellen mit Datenbestand in der DB. Unter Delphi kann ich zwar die DB wählen, aber keine Tabelle daraus. Woran liegt denn der Mist? Grüße Onkel Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich habe den Alias mittels BDE-Administrator erstellt. Als Treiber verwende ich Standard. Die Datenbank ist laut BDE jedoch leer. Hast du auch einen ODBC DSN erstellt? Mit dem ODBC DSN verbindest du den Alias praktisch mit deiner Datenbank. Dazu rufst du die ODBC Verwaltung auf (Systemsteuerung - Verwaltung) und erstellst dort einen neuen Eintrag, wählst MS Access als Treiber aus und wählst noch die mdb aus. Das sollte eigentlich reichen. In der BDE Verwaltung selber hab ich noch nie irgendwas angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Das hab ich noch nicht versucht. Danke schon mal für den Tip. Ich habe mir nun die Inspiration geben lassen, es doch mal mittels ADO-Verbindung zu versuchen. To be continued...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.