Ringo Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi. Ich hab ein kleines Problem. Ich habe volgende Beispiel Variable: $var1 = "Da soll 111 mal 85 einer 667verstehen"; So nun will ich mittels preg_match oder eregi die Zahlen, also hier 111, 85 und 667 aus dem String heraus filtern. :confused: Wer kann mir dabei helfen? Die Beschreibung auf der php.net Seite versteh ich nicht. Wenn jemand da ein einfacheres Tutorial hat wäre ich sehr dankbar. Danke schon mal und frohes Fest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 <? $var1 = "Da soll 111 mal 85 einer 667verstehen"; $nums = array(); preg_match_all("/[0-9]+/",$var1,$nums); var_dump($nums); ?> [/php] [code] array(1) { [0]=> array(3) { [0]=> string(3) "111" [1]=> string(2) "85" [2]=> string(3) "667" } } [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hey. Wunderbar. Danke. Hat Suppi geklappt. Ich bin leider nicht selber auf die Idee gekommen preg_match_all zu benutzen... Ich hab versucht da irgendwie ne regel aufzustellen für: "Finde Zahl zwischen Buchstaben". Warum einfach wenns auch schwer geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.