SwordMaster Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo leute, ich habe mehrere Rechner in meinem Netzwerk. Aber gestern ist mir aufgefallen dass mein Windows XP Rechner von den Windows 98 Rechnern nicht mehr erreicht wird. Ping funktioniert noch, auf Freigaben etc kann ich nicht mehr zugreifen. wenn ich \\IP-Adresse des XP Rechners im Explorer eingibt, kommt die meldung dass die Adresse nciht gefunden wurde. Mein Laptop hat auch Windows XP. Die Windows 98 Rechner, können jedoch auf den Rechner problemlos zugreifen. Das Komische ist Mein Laptop (WinXP) kann auf den anderen Windows XP Rechner ScHON zugreifen. Wisst ihr woran dass liegen könnte?? es hat schon einmal funktioniert. aber ich habe keine ahnung an was das liegen könnte!! Bitte helft mir wenn ihr ne idee habt. MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 um von einem win 98 rechner auf w2000 oder wxp zu kommen, muss man sich in w98 mit einem Account (User/PW) einloggen, der auf dem WXP rechner auf freigaben zugreifen darf. Beispiel: Auf w98 mit user "test" und PW "bla" eingeloggt, Auf wxp oder 2000 rechner ordner "shared" freigegeben für benutzer "test". (ohne gewähr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 sind alle rechner im gleichen IP netz? Hat dein Laptop vllt. Proxyeinstellungen die es ihm ermöglichen auf den PC zu kommen? @ Just2blue4U: Wenn man einen Ordner Freigibt hat doch default "jeder" zugriffsrecht darauf, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich würde auf jeden Fall ersteinmal prüfen, ob die Netzwerkeinstellungen stimmen, incl. Firewall --> OSI 1-2 scheint ja zu laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich würde auf jeden Fall ersteinmal das hier lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 proxy einstellugnen hab ich nirgends welche drinnen die rechner sind alle im gleichen ip netz! (sonst würd ja auch der ping nicht funktionieren) sie haben alle 192.168.2.* adressen. Subnetmask stimmt auch. die kabel könnens nicht sein. Bei einem rechner hab ich WinXP und Win98 installiert. Geh ich ins winxp rein,kann ich auf den "merkwürdigen rechner" zugreifen, boote ich in win98, dann gehts nicht .... firewalls müßten alle aus sein. Rechte stimmen auch. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Datei oder das Objekt "\\192.168.2.100 wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad und der Dateiname korrekt sind. Um die automatische Suche verwenden, geben sie "go <Suchtext" ein. ist echt voll komsich ... mir fällt nichts mehr ein an was das liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 @Just2blue4U : Hab jetzt auch mal versucht einen Benutzer der genauso heißt wie ein Benutzer auf meinem Rechner, und auch das gleiche PW hat. funktioniert aber leider auch nicht :-(. ich bin echt ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Habe jetzt ein Chatprogramm rausgesucht welches auf einem Rechner auf einem Bestimmten port lauscht und bei einem anderen Rechner als Client benutzer werden kann der sich zu dem anderen Rechner verbindet. Also habe ich auf dem besagten Windows XP rechner auf Port 4000 lauschen lassen. und der win98 Rechner hat sich verbunden. Es hat reibungslos funktioniert. also ist es wohl echt ein problem an den windows freigaben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 siehe AVENs Posting. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo leute, danke für eure hilfe aber gestern hats mir dann echt gereicht... es sind mehrere sachen an computer nicht mehr gelaufen... also hab ich neuinstalliert und jetzt gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.