heppit Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi! Ich möchte unter WinXP einen Ordner löschen. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung zurück, dass der Pfad nicht vorhanden sei. Weiß jemand woran das liegen kann? Ein dickes Danke schonmal! Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmollo Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 hm kann an verschiedenen Dingen liegen! Aber wenn du ihn unbedingt löschen willst nimm Knoppix oder BartPE (oder wie das heißt :confused: )! Damit sollte es gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Bevor du es mit Knoppix versuchst, lösch die Dateien/Verzeichnisse doch erstmal über die cmd Konsole... kombiniert mit einem Scandisk hab ich damit noch fast jede Datei gelöscht bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteInterceptor Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Also was bei mir auch oft zu problemen führt sind die Ordnerberechtigungen. Wenn ich etwas von Netzlaufwerken auf meinen Clienten kopiert habe und der ersteller auf dem Server ein andere User war als der mit dem ich auf dem client arbeite. Ausserdem kann es sein das wie schon oben erwähnt einige zuordnungen in der Zuordnungstabelle nicht stimmen, hier hilft ein Scandisk! Sollte dies nicht fruchten tue ich folgendes: - Erstmal Scnadisk laufen lassen (Win "normal"-Modus) - Abgesichert mit Eingabeaufforderung starten - durch die Verzeichnisse wühlen bis zum besagten Ordner - Ordner leeren und removen, oder gleich deltree benutzen Fertig Mir ist es noch nie passiert das diese Methode nicht ging, andere Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren. Gruß Der Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heppit Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 ->"rmdir /s" funktioniert. Hätte man auch selbst drauf kommen können ( :floet: ) Das gute DOS, wäre *** lieber dabei geblieben. Vielen Dank und Grüße aus Hessen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hm also ich hatte mal so ein ähnliches Problem, da wollte mir einer auf der LAn die Festplatte voll müllen und zum Schluss konnte man nix mehr löschen, weil sein Rechner abgeschmirrt war beim kopieren und irgendwie die Dateien so eine Welle am Anfang ahben, also so ne ARt temporäre benutzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.