Habi Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, habe ein Problem mit regulären Ausdrücken. Ich möchte einen Ausdruck mit dem ich abfragen kann dass ein Wort vorkommt und ein anders nicht vorkommen darf. Also nach dem Motto "Auto aber nicht BMW". Wenn ich folgende Strings habe: Automarke BMW kommt aus... Automarke VW kommt aus... Automarke Ford kommt aus... sollen nur die letzten beiden ein true zurückliefern, wenn ich in PHP ein preg_match mache Hab aber bisher keinen Schimmer, wie dieser Ausdruck aussehen müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Einfach eine eigene Klasse erstellen und dann ein "!" davor setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Ähmm, und wie geht das genau?? :confused: Bin kein RegEx Guru. Kannst du mir ein Beispiel geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ^ negate the class, but only if the first character siehe: http://www.php.net/manual/en/reference.pcre.pattern.syntax.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Das mit dem ^ geht nur, wenn man es in eckigen Klammern verwendet. Ist also hier nicht gerade das beste Mittel, denn [^BMW]{3} würde auch WWW usw. rausfiltern. Ich persönlich würde hier zwei Ausdrücke hintereinanderschalten: if (preg_match("/Auto/",$ausdruck) && !preg_match("/BMW/",$ausdruck)) return true; else return false; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.