Habi Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo, noch ne Frage zu PHP ich möchte einen String in seine Bestandteile aufsplitten Dazu nehme ich die split-Funktion, weil ich mehrere separators habe. Folgender String "Ein Test +hallo -dada" wird durch split(' +-', $string) zerlegt in: [0] Ein [1] Test [2] hallo [3] dada Soweit so schön, aber ich hätte aber gerne die seperatoren mit im Ergebnisarray, also so: [0] Ein [1] [2] Test [3] [4] + [5] hallo [6] - [7] dada Gibt es da eine Möglichkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 OK, ich gebs zu: Es ist Freitag, ich hab keine Lust, was zu machen . Ich hab die Funktion mal geschrieben, weil ich selbst nichts gefunden hab. function habi_split($characters,$str) { $rv = array(); $word = ""; for ($i = 0; $i < strlen($str); $i++) { if (strchr($characters,$str[$i]) === FALSE) $word.= $str[$i]; else { if (strlen($word) > 0) array_push($rv,$word); array_push($rv,$str[$i]); $word = ""; } } if (strlen($word) > 0) array_push($rv,$word); return $rv; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 OK, ich gebs zu: Es ist Freitag, ich hab keine Lust, was zu machen . Ich hab die Funktion mal geschrieben, weil ich selbst nichts gefunden hab. man man man, die zeit möcht ich ma haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Naja, die Zeit hab ich eigentlich auch nicht, aber die 3 Minuten, in denen ich das geschrieben habe, konnte ich grade noch erübrigen. Muß ich dann halt mit rauchendem Kopf aufholen;) Und deiner Post-Frequenz nach zu urteilen, bist du auch nicht unbedingt selten hier *fg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Naja, die Zeit hab ich eigentlich auch nicht, aber die 3 Minuten, in denen ich das geschrieben habe, konnte ich grade noch erübrigen. Muß ich dann halt mit rauchendem Kopf aufholen;) Jo das is wohl normal Und deiner Post-Frequenz nach zu urteilen, bist du auch nicht unbedingt selten hier *fg warum sollte es dir besser gehen wie mir :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Tja, du bist im dritten Lehrjahr, ich im zweiten, darum EDIT: So langsam wirds OT *hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Danke für die Lösung! Hat mnir weitergeholfen :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Tja, du bist im dritten Lehrjahr, ich im zweiten, darum EDIT: So langsam wirds OT *hehe Naja mag ja OT sein, aber schließlich ist der Threadsteller durch deinen Post ja schon am Ziel. Am besten Verschieben ins OF-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.