ShaXX Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, wir planen auf meiner Arbeit einen Windows 2003 Server anzuschaffen der dann Primärer Domänen Controller werden soll. Nun wollen wir aber den Active Directory Part des Windows 2003 Server replizieren auf einen Windows 2000 Server. Meine erste Frage: Geht das überhaupt? Wenn es gehen sollte, dann soll der Windows 2000 Server beim Ausfall des 2003's als PDC hochgestuft werden. 2. Frage: Ist das ebenfalls möglich? Thx schonmal im Voraus. Greetz, ShaXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ja, es geht alles. Allerdings gibt es das PDC/BDC-Konzept seit Win2000 nicht mehr. Hier sind alle DC gleichberechtigt (mit Ausnahmen in den Betriebsmasterrollen - FSMO). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netcomet_de Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo, ab Windows 2000 gibt es keinen PDC mehr. Alle Domaincontroller haben die selbe Rolle. Fällt einer aus übernimmt der zweite automatisch die entsprechende Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaXX Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Das ist doch schon mal nicht schlecht, dass wird meine Ausbilder freuen^^ Jo also ich sage dann schon mal herzlichen Dank, falls es noch Fragen gibt, melde ich mich wieder. Greetz, ShaXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.