Bako Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Moin, folgendes Problem: Über Windows Update werden mir 4 Updates zur Installation angezeigt. Versuche ich diese zu installieren schlägt dieses fehl (ohne nähere Fehlermeldung), die Updates werden nicht installiert. Wenn ich die Updates von Microsoft direkt als Datei herunterlade und ausführe, funktioniert das auch nicht, Fehlermeldung: Die Installation des KB...... wurde nicht abgeschlossen, keine weitere Erklärung. Im Event Log finde ich auch keinen Hinweis. Wenn ich die Dateien per /x auspacke und das ausführe bringt das auch nix. System: Windows XP Home SP2, IE 6 SP1, beides fast aktuell bis auf die 4 fehlenden Patches Hat jemand eine Idee, was man da machen kann (ohne XP neu zu installieren)? Gibt es irgendwo eine Art "Update-Cache", den man leeren kann, trägt sich irgendwas in der Registry ein oder sollte man irgendwelche Dienste mal abschalten (weil sie blockieren)? Ich bitte um Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Nachtrag: Habe unter C:\Windows eine KB873339.log - Datei gefunden. Da ist folgender Eintrag: 1.359: 2004/12/16 21:05:36.406 (local) 1.359: c:\ead93ffa71af1661e34558\update\update.exe (version 5.5.33.0) 1.375: Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet: 1.984: DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2 1.984: GetGroupIdFromPidGenDll:LoadLibrary failed for C:\WINDOWS\system32\pidgen.dll dll 1.984: SetProductTypes: Failed to get product build type. 1.984: DoInstallation: SetProductTypes failed. 2.031: Die Installation des KB873339 wurde nicht abgeschlossen. 4.984: Message displayed to the user: Die Installation des KB873339 wurde nicht abgeschlossen. 4.984: User Input: OK 4.984: Update.exe extended error code = 0xff17 4.984: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Zur allgemeinen Info, ich habe das Problem behoben. Ich habe XP SP2 deinstalliert und neu installiert. Danach ließen sich alle Updates wieder problemlos installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.