IT-Shrek Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi, in meinem Heimnetzwerk stehen 2 Rechner mit XP pro und 2 mit xp home, da ich kein Interesse habe neue Pro Lizenzen kaufen und man die home nicht "upgraden" kann, und kein Windows Server BS habe dürfte ich Benutzerprofile über Netzwerk schonmal vergessen können, richtig? Gibt es eine andere Möglichkeit als alle 4 Profile auf allen 4 Rechnern lokal einzurichten und soviel wie möglich übers Netzwerk zu verknüpfen? Bin für Ideen dankbar, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du es mit Samba für deine Benutzerprofile versuchen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi, wie genau würde das aussehen? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe-Y Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Normal sieht das so aus das du einen Server hast bei dem eine Partition auf der HD ein Netzlaufwerk ist also bei allen Rechnern im Netz als Festplatte angezeigt wird da liegen dann alle Profile drauf wenn du dich einlogst wird dein Profil vom Server gezogen. Hab sowas selber noch nciht eingerichtet sondern nur auf der FH gesehen und mir maln bisschen näher engeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.