pfc Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo zusammen, da ich mich bisher ausschließlich mit SuSE beschäftigt habe, ist das setup und arbeiten mit redhat/fedora zwar kein großes problem, wenn es aber ans eingemachte geht, stehe ich ganz gut auf dem schlauch. Gibt es bei, spezielle Fedora 2 / 3 etwas vergleichbares zu SuSE YAST? ich möchte konkret den standart runlevel von ini5 auf ini3 setzen und ähnliches konfigurieren, wo kann ich das am einfachsten einstellen? thx + gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ich möchte konkret den standart runlevel von ini5 auf ini3 setzen und ähnliches konfigurieren, wo kann ich das am einfachsten einstellen? Hallo, machst Du [root@doom3 root]# vi /etc/inittab. Und dann such mal nach folgender Sektion: ... # Default runlevel. The runlevels used by RHS are: # 0 - halt (Do NOT set initdefault to this) # 1 - Single user mode # 2 - Multiuser, without NFS (The same as 3, if you do not have networking) # 3 - Full multiuser mode # 4 - unused # 5 - X11 # 6 - reboot (Do NOT set initdefault to this) # id:5:initdefault: ... Und dann entsprechend in der Zeile "initdefault" von 5 auf 3 stellen. Solltest Du auf graphische Tools stehen so werden Dir die "system-config*" RPM Pakete für Fedora gefallen. Jedes dieser Tools ermöglicht die Konfiguration von einer "Sache". Ggf. einfach nachinstallieren; eine Liste der "system-config*" Tools kannst Du einer entsprechenden PaketListe für den jeweiligen FedoraCore entnehmen, z.b. hier: http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/3/i386/os/Fedora/RPMS/ Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ah, sehr gut, das klappt. Die RPM's werde ich mir mal anschauen. muchas crazias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.