tobias-digital Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo! Ich habe hier nen Bilderupload programmiert, der von dem Upgeloadeten Bild automatischen einen Thumbnail erstellt. Hierzu bediene ich mich der Dienste von gd. Da die Ergebnisse allerding sehr schlecht sind würde ich gerne auf ImageMagick zurückgreifen. Kann man ImageMagick auf nem Webspace installieren? Oder bieten die Provider grundsätzlich diese Unterstützung? Weiß einer ob Schlund ImageMagick unterstützt? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeri Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi, ImageMagick ist eine Java Anwendung die schon auf dem Server installiert sein sollte. Um ImageMagick mit PHP zu nutzen mußt du imagick benutzen. Dat is so ne PHP Wrapper der in PHP mit "reinkompiliert" wird. >Kann man ImageMagick auf nem Webspace installieren nur wenn Du root zugriff auf den Server hast -> also höchst wahrscheinlich nicht. >Weiß einer ob Schlund ImageMagick unterstützt Service > Technische Fragen > Web Hosting > Scripte > PHP > ImageMagick Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo! Ich habe hier nen Bilderupload programmiert, der von dem Upgeloadeten Bild automatischen einen Thumbnail erstellt. Hierzu bediene ich mich der Dienste von gd. Da die Ergebnisse allerding sehr schlecht sind würde ich gerne auf ImageMagick zurückgreifen. Kann man ImageMagick auf nem Webspace installieren? Oder bieten die Provider grundsätzlich diese Unterstützung? Weiß einer ob Schlund ImageMagick unterstützt? Gruß Tobias vielleicht verwendest du die falschen gd funktionen. meine Thumnails die ich erstelle sind zwar nicht die perfekten, aber ich bin damit zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ... vielleicht, hier ist in mein Code: $maxWidth = 116; $maxHeight = 100; $img_orig_size = getimagesize($picname); $img_orig_width = $img_orig_size[0]; $img_orig_height = $img_orig_size[1]; if ($img_orig_width >= $img_orig_height) { $img_new_width = $maxWidth; $div = $img_orig_width/$maxWidth; $img_new_height = round($img_orig_height/$div); } else { $img_new_height = $maxHeight; $div = $img_orig_height/$maxHeight; $img_new_width = round($img_orig_width/$div); } $img_resized = ImageCreate($img_new_width, $img_new_height); imagecopyresized($img_resized, ImageCreateFromJpeg($picname), 0 , 0 , 0 , 0, $img_new_width, $img_new_height, $img_orig_width, $img_orig_height); imagejpeg($img_resized, '/thumbs/'.$picname, 95); ImageDestroy($img_resized); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hm sieht eingentlich ganz gut aus. kannst ja hier ma reinschauen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67527&highlight=class+Image Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi, probiere mal: imagecopyresampled anstatt imagecopyresized gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi, probiere mal: imagecopyresampled anstatt imagecopyresized gruß Jaraz hab ich da jetzt was verwechselt? ich war der Meinung, dass imagecopyresized die "qualitativ" bessere Lösung war... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.