par_DON Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 ok dann los Every song is good to listen to wieso kann man bei diesem satz nicht anstatt *to listen* listening schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 fehlt da unter umstaenden bei dem 2. "to" ein "O"? ansonsten ist der satz unvollstaendig zu deiner frage: sollte da listening stehen, würde das bedeuten, das der Song grade gut hört ... und nicht " gut zu hören ist " der Song ansich kann aber nicht hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 @ Pinky: Nö. Wenn denn dort "Every song is good to listen too" stehen würde, hätte das ganze keinen Sinn mehr. "Every song is good to listen to" heisst soviel wie "Jedes Lied ist hörenswert". @ par_DON: wenn du dort mit "listening" arbeiten willst, hast du die Erklärung des von Infinitiv- und Gerundivkonstruktionen aus diesem Thread noch nicht ganz verinnerlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 da fällt mir noch was ein : mit diesem präpositionen: z.b i'm good at english. ich hätte fürher da in und nicht at gesagt leider weiß ich mehr als die hälfte nicht welche preps wo hingehören gibts da eventl. eine liste oder sowas wie man sich mit den häufig benutzten eindecken kann??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ja, da gibts Listen und ein paar Grundregeln, aber wahnsinnig viele Möglichkeiten.. sowas eignet man sich mit der Zeit aber durch lesen und üben an. Hab mal auf die schnelle gegoogelt und das sah brauchbar aus (ist allerdings auch auf englisch): http://webster.commnet.edu/grammar/prepositions.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 vielen dank schon mal für diese site schau ich gleich mal durch ich weiß ja das man das nur durch lesen und schreiben lernen kann aber ich muss es so schnell wie möglich können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge