loopback_28 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo, ich stelle mir die Frage ob Fachinformatiker staatlich geprüft sind, schließlich ist ja die IHK staatlich, und die Prüfungen werden von denen doch vorgegeben. Weiss jemand bescheid. Dann dürften wir uns doch Staatlich gepüfte Fachinformatiker schimpfen gruss Loopback_28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 ich stelle mir die Frage ob Fachinformatiker staatlich geprüft sind, Nein, sind sie nicht. schließlich ist ja die IHK staatlich, IHKn sind nicht staatlich. Zitat DIHK: Die Industrie- und Handelskammern, IHKs, vertreten als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Körperschaften das Interesse ihrer zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen und regionalen staatlichen Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Wenn man beispielsweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder zum staatlich geprüften Informatiker macht, dann legt man die Prüfung nicht vor der IHK sondern vorm Regierungspräsidenten ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Wenn man beispielsweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt oder zum staatlich geprüften Informatiker macht, dann legt man die Prüfung nicht vor der IHK sondern vorm Regierungspräsidenten ab. das ist nun sicher von bundesland zu bundesland verschieden. manche haben keine regierungsbezirke, also auch keine regierungspräsidenten. manche haben regierungsbezirke,also auch regierungspräsidenten, lassen solche prüfungen dennoch von der ihk (jaja) abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.