Welenreiter Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo Leute, Windows NT und 2000 benutzt in der Standarteinstellung ja nur 256kb L2 Cache. Besteht dieses Problem eigentlich bei WinXP immer noch ? Ich habe bei meinem WinXP System den Cache per Hand auf 512KB hochgestellt. Danach lief das System merklich schneller. Kann das wirklich noch sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden: 2nd-Level-Cache-Einstellungen optimieren Wenn Windows XP den L2 Cache des Mainboards nicht richtig erkennt, wird ein Defaultwert von 256 Kb gesetzt. Scheinbar erkennt XP "nie" den richtigen Wert! HKEY_LOCAL_MACHINE -- SYSTEM -- CurrentControlSet -- Control -- Session Manager -- Memory Management SecondLevelDataCache für 256kB Level 2 Cache den Hex Wert von 0 eintragen (Voreinstellung) für 512kB Level 2 Cache den Hex Wert von 200 eintragen für 1024kB Level 2 Cache den Hex Wert von 400 eintragen http://www.unawave.de/windows_xp_registry.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SG85 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi, hab grad mal nachgeschaut und siehe da, der Wert ist schon auf 200 gesetzt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Bei mir stand er auf 0, habe ihn jetzt manuell auf 0x200 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo, ich empfehle in diesem Zusammenhang mal einen Blick auf den folgenden Artikel bei MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;183063 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.