Tronde Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Moin. Ich soll einen Small Buisness Server 2003 installieren und als Domänencontroller einrichten. Das hab ich bisher auch hinbekommen. Ich möchte das dieser Server ausserdem DHCP macht. Und genau das ist meine Frage. Wie richte ich einen DHCP-Server unter SBS2k3 ein? Es kann sein das ich auf dem Schlauch stehe aber ich weiss nicht mit welchem Befehl oder unter welchem Menü ich den installieren kann. Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Du hast in der Systemsteuerung -> Administrative Tools den Punkt "Server konfigurieren", damit kannst Du dem Server "Rollen" zuweisen. Dort müsste man doch auch DHCP auswählen können, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Habe das eben gecheckt und ich habe in der Systemsteuerung weder "Administrative Tools" noch den Punkt "Server konfigurieren" endecken können. Aber es kann doch nicht so schwer sein einen DHCP-Server aus der Kiste zu machen oder?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 In deutschen Windows-Versionen heisst der Punkt Administrative Tools Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 So jetzt hab ichs auch geschafft. Das Problem war, dass der SBS2k3 noch nicht vollständig installiert war. Nachdem ich den DHCP-Serverdienst nachinstalliert habe läuft nun alles Wunschgemäß und auch der Punkt Serververwaltungskonsole ist nun vorhanden. Trotzdem Danke für eure Hilfe. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.