SwordMaster Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo leute. Ich habe einen Siemens Gigaset Se505 Router. Das ist ein router wo man per WLan ins netz kann, oder auch per normales LAN (mit kabel)... vor ein paar tagen ist mir dann aufgefallen dass die ports nicht mehr weitergeleitet sind... die Konfiguration habe ich überprüft, und das handbuch hilft mir auch nicht mehr weiter. Habe auch schon einen anderen Rechner ausprobiert, da funktioneirt es auch nicht. Ich habe dann meinen alten DSL Router (Teledat DSL Router Konfort) wieder drangehängt, da funktioniert das Portforwarding, also kann es nicht an den Rechnern liegen. Habe auch schon mehrere Ports ausprobiert, ohne erfolg. Ich stehe jetzt kurz davor den rechner wieder umzutauschen (hab noch garantie).... Habt ihr noch eine Idee an was es evtl liegen könnte?. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MFG SwordMaster. P.S. devor de Frage kommt ob ich eine Firewall am laufen habe, nein, die habe ich extra ausgeschaltet. (Und wenn es am Windows irgendwie liegen würde, würde ja beim alten router das Portforwarding auch nicht funktionieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hast du den Router mal resetiert? Firmware aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Danke für die schnelle Antwort Ja hab den router desöfteren mal neugestartet. habs per neustart über das Webinterface probiert. hab den stromstecker mal gezogen, hat nichts gebracht. hab jetzt auch die aktuelle Firmware drauf.. jetzt hab ich zwar ein paar Zusatzmöglichkeiten mit dem Router. (z.B. MAC-Zugangskontrolle) Aber das portforwarding ist gleich geblieben und funkioniert auch immer noch nicht.... Hab auch mal meinen router als DMZ eingestellt. (Laut Handbuch werden dann alle ports für die kein portforwarding eingestellt ist, automatisch auf diesen rechner geleitet....) hat aber auch nichts gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Nicht den Router neu starten, sondern auf Werkseinstellungen resetieren. Danach ist er jungfräulich, braucht vielleicht wieder die neue Firmware und garantiert eine Neukonfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Achso! hmm ist einen Versuch wert! danke! ich hoff nur dass dass bei meinem router machbar ist, bis jetzt hab ich noch nichts gelesen wie ich ihn in den Auslieferungszustand zurücksetzen könnte. Aber heut abend schau ich gleich nochmal! Danke vorerst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.