Zum Inhalt springen

DSL Router- Portforwarding funktioniert nicht.

SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

Ich habe einen Siemens Gigaset Se505 Router.

Das ist ein router wo man per WLan ins netz kann, oder auch per normales LAN (mit kabel)...

vor ein paar tagen ist mir dann aufgefallen dass die ports nicht mehr weitergeleitet sind...

die Konfiguration habe ich überprüft, und das handbuch hilft mir auch nicht mehr weiter. Habe auch schon einen anderen Rechner ausprobiert, da funktioneirt es auch nicht. :(

Ich habe dann meinen alten DSL Router (Teledat DSL Router Konfort) wieder drangehängt, da funktioniert das Portforwarding, also kann es nicht an den Rechnern liegen.

Habe auch schon mehrere Ports ausprobiert, ohne erfolg.

Ich stehe jetzt kurz davor den rechner wieder umzutauschen (hab noch garantie).... Habt ihr noch eine Idee an was es evtl liegen könnte?.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG SwordMaster.

P.S. devor de Frage kommt ob ich eine Firewall am laufen habe, nein, die habe ich extra ausgeschaltet. (Und wenn es am Windows irgendwie liegen würde, würde ja beim alten router das Portforwarding auch nicht funktionieren)

Danke für die schnelle Antwort

Ja hab den router desöfteren mal neugestartet.

habs per neustart über das Webinterface probiert.

hab den stromstecker mal gezogen,

hat nichts gebracht.

hab jetzt auch die aktuelle Firmware drauf..

jetzt hab ich zwar ein paar Zusatzmöglichkeiten mit dem Router. (z.B. MAC-Zugangskontrolle)

Aber das portforwarding ist gleich geblieben und funkioniert auch immer noch nicht....

Hab auch mal meinen router als DMZ eingestellt. (Laut Handbuch werden dann alle ports für die kein portforwarding eingestellt ist, automatisch auf diesen rechner geleitet....) hat aber auch nichts gebracht... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...