noli88 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hy! ich hab zwar gehört das man mit HTML .mp3 Dateien abspielen kann, hab aber keine Ahnung wÃe. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, bräuchte erstens den Code und zweitens den Ort? Zwischen <head></head> oder <body></body>? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Webseiten mit Hintergrundmusik erhalten bei mir die Bewertung Alt + F4. Überleg dir den Einsatz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Das hab ich mir auch überlegt. Aber bei leiser Hintergrundmusik von Eros Ramazotti bei einer Pizzeria-Website kann doch fast nix schiefgehn, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Ich höre eigentlich so gut wie immer Musik wenn ich am PC sitze und wenn mir dann eine Webseite dazwischendudelt schaue ich sie mir nicht weiter an weil mir das tierisch auf den Keks geht. Ausserdem denke ich das es rechtliche Probleme mit Eros geben könnte wenn Du seine Musik auf die Seite packst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Zur Hintergrundmusik -> klick Wie angesprochen, auch an die Künstler denken! - Im Zweifelsfall mal auf www.gema.de bzw. z. B. www.akm.co.at gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 nutz anstatt mp3 lieber midi aber wie der Chief schon gesagt hat, ist es nicht zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 nutz anstatt mp3 lieber midi aber wie der Chief schon gesagt hat, ist es nicht zu empfehlen. zu mindest solltest du eine möglichkeit anbieten die musik zu deaktivieren.... dies solltest du vielleicht auch versuchen in einem cookie o.ä. zu speichern, damit dein besucher nicht jedesmal aufs neue die musik abschalten muss.... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin, Ich hab bei mir in Opera die Wiedergabe ausgeschaltet, damit ist es erträglich Nee im Ernst ich halte Sound auf Webseiten für unangebracht, neben den rechtlichen Problemen gibt es technische Hürden zu überwinden, jemand der mit nem 56kmodem nur kurz die Speisekarte anschaun will muss nun auch noch nen soundfile saugen, etc... Erinnert mich an son klassischen Cartoon, Großraumbüro bei der Arbeit, plötzlich ertönt von einem Rechner "Welcome to the first sexsite with sound" Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Moin, Ich hab bei mir in Opera die Wiedergabe ausgeschaltet, damit ist es erträglich Nee im Ernst ich halte Sound auf Webseiten für unangebracht, neben den rechtlichen Problemen gibt es technische Hürden zu überwinden, jemand der mit nem 56kmodem nur kurz die Speisekarte anschaun will muss nun auch noch nen soundfile saugen, etc... Erinnert mich an son klassischen Cartoon, Großraumbüro bei der Arbeit, plötzlich ertönt von einem Rechner "Welcome to the first sexsite with sound" Shrek Das ist natürlich auch wieder richtig. Der Threadsteller muss nun nur das für Ihn erträglichste Mittel finden . Alternativ könntest du auch eine Intro seite anbieten in der man 2. Links zu Verfügung hat. Einen für eine Version der Seite mit sound, einen Ohne. (Ähnlich wie man das normalerweise für Multi-Languale Seiten verwendet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Alternativ könntest du auch eine Intro seite anbieten in der man 2. Links zu Verfügung hat. Einen für eine Version der Seite mit sound, einen Ohne. (Ähnlich wie man das normalerweise für Multi-Languale Seiten verwendet) Super Tipp, danke. Genau so mach ichs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Super Tipp, danke. Genau so mach ichs. Aber bitte denk an den Hinweis mit der GEMA. Wenn Du wirklich Eros nehmen willst, dann musst Du die entsprechenden Rechte erwerben und das ist teuer. Also nimm entweder GEMA-freie Musik, oder zahl, denn wenn Du einfach so geschützte Musik verwendest und das merkt jemand, dann wird's richtig teuer :beagolisc Just my 2 cents. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ich würde ein entsprechendes Flashplugin benutzen, dort sieht man dann auch das Musik abgespielt wird (die net nach der Ladezeit ununterbrechbar losdröhnt) und kann sie auch schnell und problemlos abbrechen während der Sound gestreamed wird was ein wenig schneller zur Ausgabe führen dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Mp3 als Hintergrundmusik auf einer Webseite? Am besten noch ein 4 minütiges Stück bei 192kbps, oder? Midi ginge ja gerade noch, wobei dass dann auch wie gesagt eher nervig als unterstützend ist. Habt ihr alle Standleitungen ohne Trafficlimit daheim?? Nurmal so nebenbei: Über die Hälfte aller Internetuser in Deutschland haben immernoch eine schmalband Anbindung!!! (mich eingeschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Naja, dann lasse es wohl lieber. Hauptsächlich wegen der rechtlichen Lage,und die Musik eines Möchtegern-Ramazottis kommt wohl mehr schlecht als Recht an. Danke für die Hilfe an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.