stud3 Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 hallo, ich habe ein Problem mit der dritten Normalform, da es für mich schwer zu erkennen ist, welche Attribute in einer Tabelle abhängig von der ganzen Gruppe von Primärschlüsseln sind und welche nur von einem Primärschlüssel der Gruppe oder überhaupt wenn es Abhängigkeit zwischen Attribute gibt, die keine PS sind, gibt es irgendwelche Tricks oder Methoden, mit denen man das leicht zu erkennen sind? Beispiele?. Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Grüße.
The_red_one Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Das hier half mir es zu verstehen: Normalisierung
stud3 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Geschrieben 21. Dezember 2004 vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich mir in aller Ruhe lesen. Grüße.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden