stud3 Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hallo, ich habe ein Problem mit der dritten Normalform, da es für mich schwer zu erkennen ist, welche Attribute in einer Tabelle abhängig von der ganzen Gruppe von Primärschlüsseln sind und welche nur von einem Primärschlüssel der Gruppe oder überhaupt wenn es Abhängigkeit zwischen Attribute gibt, die keine PS sind, gibt es irgendwelche Tricks oder Methoden, mit denen man das leicht zu erkennen sind? Beispiele?. Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Das hier half mir es zu verstehen: Normalisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich mir in aller Ruhe lesen. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.