choasman Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Leute, wer kann mir helfen? (Bin ein totaler Anfänger in diesem Gebiet)!! :confused: Kunde sichert seit Jahren schon seine Festplatten mit dem Befehl XCOPY! Vor 8Wochen hatte er einen Festplattencrach! Und was war, xcopy konnte nicht ausgeführt werden, da die Festplatte zu klein war! Jetzt hat er den wunsch, das ich ihm in eine TXT Datei schreibe, ob die BatchDatei "Erfolgreich" oder "Nicht erfolgreich" Ausgeführt wurde! Soll so aussehen: DATUM TIME ERFOLGREICH DATUM TIME NICHT ERFOLGREICH Was kann ich machen? Momentane BatchDatei: @echo off rem call c:\recycle.bat echo Aktualisierung der Daten von Novell auf den Server_NT xcopy /d /e /f /c /i /h /r /k F:\ D:\backup\Samstag Vielen Dank für eure hilfe! Gruß choasman! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Du mußt eigentlich nur den Exit-Code des xcopy-Befehls ermitteln und dann entsprechend darauf reagieren. Etwa so (ungetestet): IF ERRORLEVEL 0 GOTO ok IF ERRORLEVEL 1 GOTO nok IF ERRORLEVEL 2 GOTO nok IF ERRORLEVEL 4 GOTO nok IF ERRORLEVEL 5 GOTO nok :ok (Befehl) GOTO end :nok (Befehl) GOTO end :end [Edit]Die Exit-Codes von xcopy gibt es hier.[/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Im Prinzip richtig, aber "IF ERRORLEVEL 0" ist in einer Batchdatei wahr, wenn der Errorlevel größer oder gleich 0 ist - also immer. Du müsstest also zuerst auf Errorlevel >= 1 prüfen. Oder so: IF %ERRORLEVEL% EQU 0 GOTO ok IF %ERRORLEVEL% GEQ 1 GOTO nok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.