Filou Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi, ich habe ein sehr seltsames Phänomen entdeckt. Ich habe eine externe Notebookfestplatte (40GB) für USB. Wenn ich die Platte jetzt an einem USB 2.0 Port an meinem PC anschließe, zeigt Windows XP einen Gerätefehler und sagt dass das Gerät nicht installiert werden kann. Und das merkwürdige ist, an manchen PCs läuft die Platte an USB 2.0 und an manchen andern nicht. Hab jetzt schon an 4 PCs getestet... Weiß jemand woran das liegt und was man da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Problem gelöst! Wieder fürs Fachinformaitker Archiv: Es liegt an der stromversorgung. Anscheinend liefern manche PCs untureichene Power um eine Festplatte die nur über USB läuft zu versorgen. Das Problem wird gelöst, wenn man einen Hub mit externer Stromversorgung verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Welche anschlüße hast du bei der ganzen Aktion verwendet bei meinem Daten Kabel fürs Handy wars ähnlich. Front funzte nicht aber hinten funzte. Das ganze lag bei mir daran das die Front anschlüsse keine 500mA geliefert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Das Kabel war bei der Festplatte dabei. Es sind 2 normale USB kabel, ein etwas dickeres für Daten und Strom und ein dünnes, dass nur noch zusätzlich strom liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.