Zum Inhalt springen

Kabel Deutschland


Saga

Empfohlene Beiträge

Wie sieht's aus, ist schon jemand Kunde da? Ich wühle mich gerade durch die Seite und bin versucht, meinem Mann das digitale Kabelfernsehen für's neue Jahr aufzuschwatzen. Ist Kabel Deutschland eigentlich momentan der einzige Anbieter? 9 € im Monat ist ja nicht so viel... :rolleyes:

Schreibt mal eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war letztens auch ein Herr von Kabel Deutschland, der hat uns auch ein bißchen über digitales Kabelfernsehen erzählt und wie toll das sei, und dass die Fernsehstationen "irgendwann" aufhören werden analoge Signale bereitzustellen und man dann ohne Digitalreciever nicht mehr Fernsehen kann. Leider hatte er keine Ahnung vom Konkurrenzprdukt DVB-T und meinte felsenfest wir bräuchten auf jeden Fall eine Dachantenne um DVB-T zu empfangen, obwohl wir direkt im tiefgrünen Bereich und dazu noch im 12. Stock des einzigen Hochhauses weit und breit wohnen. ;) Anschließend war das Gespräch beendet.

Bei euch ist ja auch DVB-T zu empfangen, vielleicht wäre das eine Alternative so dass man halt nicht einmalig Digitalreciever + monatliche Grundgebühr + monatliche GEZ-Gebühren zahlen muss sondern nur einmalig den DVB-T-Reciever und dann nur noch die monatliche GEZ-Gebühren zahlen muss. Bei uns ist das zwar möglich, das Problem dabei ist dass wir im Hochhaus wohnen und die Kabelgebühr sowieso in den Gemeinkosten steckt, so dass wir die eh zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 € im Monat ist ja nicht so viel... :rolleyes:

plus 14.13 für den Kabelanschluss

Keine Angst, für Kabel Digital brauchen Sie keinen neuen Fernseher! Ein Kabelanschluss, ein handelsüblicher Digital-Receiver (Ihr Fachhändler hält eine große Auswahl an Modellen bereit) und eine Kabel Digital Smartcard reichen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Taugt mir allerdings nicht, weil die Sender hab ich ja jetzt auch schon. Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich das für neue Sender tun und nicht für den alten Schrott, den ich eh nicht gucke. :( Naja, und Dachantenne. Ich kenn zwar die halbe Hausverwaltung persönlich, aber bis die ganzen Eigentümer sich dann einig sind... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von irgendwo von der Seite

Keine Angst, für Kabel Digital brauchen Sie keinen neuen Fernseher! Ein Kabelanschluss, ein handelsüblicher Digital-Receiver (Ihr Fachhändler hält eine große Auswahl an Modellen bereit) und eine Kabel Digital Smartcard reichen aus.

Achja, ich find's ja immer wieder herrlich, wie die Leute vereimert werden. "Ein handelsüblicher Digitalreceiver" ... ja neee, is klaaa. Und welchen handelsüblichen werden die meisten Leute wohl kaufen? Na klar, den den sie bekommen und das ist im Moment in 80% der Fälle DVB-T. Mit etwas Glück bekommt man noch nen DVB-S aber nach nem DVB-C wie er für KabelDeutschland oder wie sich der Verein schimpft sucht man entweder sehr lange, oder bezahlt viel Geld, oder hat Glück und entdeckt, daß auch einige DVB-S-Receiver DVB-C-täuglich sind.

Achja, btw. mir sind auch schon diverse DVB-C-Receiver über den Weg gelaufen, die auch scheinbar günstig waren, aber siehe da, die waren nur so günstig, weil man da gleich nen Premiere-Vertrag mit abschliessen musste. Von daher Augen auf beim Receiver-Kauf und vor allem vorher gründlich erkundigen. Denn die digitale Fernsehtechnik ist nun mal aufgrund der verschiedenen DVB-Standards (es gibt übrigens noch nen paar mehr, aber egal) nun mal alles andere als einfach. :beagolisc

So far.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchstens noch bei Ebay ne gebrauchte kaufen. Ne dbox sollte eigentlich ihren Dienst dafür tun. Die werden ja wohl auch in Nagra senden.

Aber mein Tipp wie schon oben erwähnt. Eher DVB-T und vielleicht wegen Disney und Co doch mal ein billiges Premiere Abo abschließen.

Ich hab von Haus beim Hausbau auf nen Kabelanschluß verzichtet. Der von der Telebum hat mich auch total entsetzt angeschaut. Aber Schüssel ist halt billiger auf die Zeit gesehen und vor allem habe ich da etliche Programme mehr. Und bei mir war auch so ein Heini von Kabel Deutschland vor der Tür. Kabel? Sorry, ich hab Sat. Ich bin doch nicht blöd und habe ihn weitergeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber zu DVB-T nochmal :)

Man darf auch nicht vergessen zu erwähnen, das man für jeden Fernseher und für jeden Videorekorder EINEN eigenen Receiver braucht....

oder eben pro TV-/VCR-Kombi 1 Twin-Receiver

sonst ist man nur am umstöpseln ... bzw. wenn man eine sendung aufnimmt, kann man parallel keine gucken :)

und so werden leider die Kosten pro TV-Gerät auch wieder nach oben gedrückt

*denkt mit schaudern daran, das hier in einem 1-Familien-Haus 4 fernseher und 3 videorekorder stehen *

da überlegt man dann schon mal twas länger, ob einem da die Umrüstung wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, andere Baustelle mal, da ich mir Kabel digital erst mal aus dem Kopf geschlagen hab. Ich bräucht mal ne Übersicht aller Fernsehsatelliten mit Position und Sendern, die über den Satelliten empfangen werden können. Ich google schon fleissig, aber bis dato noch kein Treffer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bleistift. :) Aber das kann doch nicht sein, dass ich in Europa nur den Astra anpeilen kann. Pro7 und Co. kann ich auch so haben, ich mag US Sender empfangen. Und bei den vielen US Truppen hier muss es doch möglich sein, einen US-Satelliten anzupeilen.

Edit: Ich meine mehr als die 2 oder 3 Nachrichtensender (z.B. CNBC Europe), die über den Astra laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächste seite die mir noch einfällt ist

www.eutelsat.de

da gibbet auch ne frequesnzliste

die ist mir aber zu lang zum durchwuehlen ob es da dann Ami-Sender gibt

das sind , so glaube ich, die 2 einzigen Satelliten die man hier ansteuren kann, ohne das man dann seine schuessel immer drehen muss... und nicht nur die LNB´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den vielen US Truppen hier muss es doch möglich sein, einen US-Satelliten anzupeilen.

Wegen den US-Truppen, setzten die aber auch nicht ihre Satelliten um :D

Ist einfach so, das diese an Stellen über 60 Grad W sind und daher hier nicht mehr zu empfangen sind. ;)

Mehr zu US-Programmen in Deutschland hier: http://www2.digitalfernsehen.de/Home/13000/1040482972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den US-Truppen, setzten die aber auch nicht ihre Satelliten um :D

Denen trau ich alles zu. :D Danke für den Link. Für Nachrichtensender lohnt sich der Aufwand nicht wirklich, ich wollte mehr Unterhaltungssender empfangen. Irgendwann wandere ich wohl doch aus... :rolleyes: :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber zu DVB-T nochmal :)

Man darf auch nicht vergessen zu erwähnen, das man für jeden Fernseher und für jeden Videorekorder EINEN eigenen Receiver braucht....

oder eben pro TV-/VCR-Kombi 1 Twin-Receiver

und so werden leider die Kosten pro TV-Gerät auch wieder nach oben gedrückt

*denkt mit schaudern daran, das hier in einem 1-Familien-Haus 4 fernseher und 3 videorekorder stehen *

Wem sagst du das :)

Hab in jedem Zimmer einen Anschluß (hmmh, im Bad hätte ich damals vielleicht auch einen legen sollen). Momentan sind aber nur 3 angeschlossen.

Ich möchte aber trotzdem Sat ned missen. Die Kosten für die RC sind ja mit der Zeit wieder herinnen. Es geht da ja ned um Tage oder Wochen. Schließlich kauft man sich die Dinger ja ne jeden Monat. Irgendwann kauft man sich halt in nem anderen Zimmer ein TV rein und dann nen RC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Kabel Deutschland eigentlich momentan der einzige Anbieter? 9 € im Monat ist ja nicht so viel... :rolleyes:

Fast. Früher gab es nur die Telekom, die das Kabelnetz betrieb und an die du gezahlt hast. Mittlerweile wurde das Kabelnetz ja von der Telekom verkauf und zwar an Kabel Deutschland, Kabel BW, und Ish. Können noch einige kleinere regionale sein. Dass sind die, di mir im Moment einfallen. Ich wohne im Kabel BW Gebiet (BW = Baden Württemberg) und über die kann man auch digitale Sender Empfangen. Ob es da auch so ein Paket gibt weiss ich aber nich. Ich weiss auch garnich, ob ich hier Kabel Deutschland bekommen könnte. Aber Kabel Deutschland ist eben der größte Anbieter derzeit. Kabel BW und Ish sind auf BW und NRW (glaub ich) beschränkt. Es gab ja mal ne Verhandlung zw. KD, KBW und Ish, wo KD alles wieder kaufen wollte und somit wieder alles unter einem Dach gewesen wäre. Das wurde aber vom Bundeskartellamt verboten.

Ausser SAT (und evtl DBT-T) wirst du wenig Chancen haben, denk ich. Wenn du SAT mit 2 LNB nimmst hast du ASTRA und Eutelsat. Damit bekommst du ziemlich viele Sender. NAchdem ich einen Suchlauf gemacht hatte war ich bei über 300 Kanäle. Auch einige englische (glaub amerik. waren dabei, aber auch Irak TV z.B. ;) ) eine Menge davon kann man eh wieder löschen, weil sie nur gegen Gebühr bzw. mit Dekoderkarte zu empfangen sind.

Ach ja... ein bekannter hat früher mal (früher, als es bei uns noch kein Kabel gab. Ja, sowas gabs mal) AFN über (Zimmer-)Antenne bekommen, weil garnich so weit weg ne Ami Kasserne is. Ob das aber immernoch geht/ginge weiss ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...