LordK Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Zusammen, ist es möglich bei Win XP Home die Reihenfolge festzulegen, in der Gateways genutzt werden? Ich hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Notebook eine WLAN Karte mit, der ich in ein Netzwerk gehe, welches über ein DSL Router ins Internet geht, gleichzeitig hänge ich aber mit meiner Netzwerkkarte an einer Standleitung. Das Problem ist jetzt, wenn ich beide Karte die IP über DHCP ziehen lasse, verwendet windows immer das Gateway von der WLAN Karte. Bisher war meine einzigste Mögichkeit immer, der WLAN Karte eine feste IP zu geben und dann wieder auf DHCP umzustellen wenn ich nicht an der Standleitung hänge. Ich hätte es aber lieber so, dass beides DHCP gezogen wird und zuerst versucht wird über die LAN Karte zu gehen und wenn das nicht geht, über die WLAN Karte. Hat jemand ein Tip für mich? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Ich würde mal die Routen in der DoS Konsole eingeben..... Route add /? zeigt Dir die Syntax an....dann noch ein paar default Routen setzten und fertig is... mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi, man mag mich jetzt für Unfähig halten, aber sorry ich komm mit diesem Route befehl nicht ganz hin. Ich weiß nicht, was ich da als Ziel, Schnittstelle und Metric eintragen muss. Kann mir das mal jemand genauer erläutern? Danke ------------------------------------------------- Edit: Habs hinbekommen. Habs direkt über die erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokolls hinbekommen. Einfach den Hakten bei Automatische Metrik raus machen und dann eine 1 bzw. bei der anderen Verbindung eine 2 Eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Alternative Möglichkeit: Eigenschaften der Netzwerkumgebung aufrufen, Menü erweiterte Einstellungen, dort die Verbindungsreihenfolge entsprechend ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, eine Lösung wäre, die Default-Router per Hand zu setzen (mittels "route"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.