CrazyCarlton Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hi, ich habe vor heute oder morgen noch ca 10 bewerbungen zu verschicken... nun frage ich mich ob es einen guten eindruck macht weihnachtsgrüsse und einen guten rutsch zu wünschen, oder ich doch lieber die finger davon lassen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ist zwar ne nette Geste, hat aber meiner Meinung nach nichts drin verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Moin, ich sehe das ähnlich wie Manitu71. Sowas kann man nach einem Vorstellungsgespräch machen - wenn es jetzt um diese Zeit ist, aber in einer Bewerbung würd ich persönlich sowas als "schleimerrei" sehen bzw. als übertrieben freundlich... Sicher wird es nicht verkehrt sein, manche mögen es vielleicht auch als freundlich ...nett...oder so sehen - aber das liegt immer an der Person die Dir gegenüber ist - und deswegen ruhig wegglassen (in der Bewerbung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich finde es ok, Weihnachtsgrüsse mit reinzuschreiben, kann aber nicht sagen, ob das die Personaljogis auch gut finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Also wenn dann würde ich es eher allgemein halten, im Schlusssatz oder. So in der Art: blabla [...] wünsche ich frohe Festage. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcore Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Und was ist, wenn der Personaler schon im Urlaub ist und deine Bewerbung erst nach den Feieertagen liest? (was drei Tage vor Weihnachten gar nicht mal so unwahrscheinlich ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Das stimmt, aber privat ist ja auch nicht anders, wenn man ein paar Tage weg fährt. Karten von der Verwandtschaft oder so bekommt man ja immer. Es sei denn er/sie hatte schon zu genüge solche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich denke auch mal, dass es nicht schlimm ist wenn man es allgemein hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200Pulsman Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 ich würde es weglassen. hat doch nichts mit der eigentlichen sache zu tun. keiner wird denken: he! der hat die weihnachtsgrüsse weggelassen... den sortiere ich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 nun frage ich mich ob es einen guten eindruck macht weihnachtsgrüsse und einen guten rutsch zu wünschen, oder ich doch lieber die finger davon lassen sollte... Vielleicht mal noch ein weiterer Aspekt, der eher gegen die Wünsche spricht: Du "unterstellst" damit, in diesem Jahr keine Antwort mehr zu bekommen oder schlimmer noch, dass die Firma Deine Bewerbung in diesem Jahr nicht mehr bearbeiten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 auch wenn ich bimei ungern widerspreche: Im "Schluss" bei der Bitte um ein persönliches Gespräch können sich Weihnachtswünsche ganz gut machen. Es ist nicht störend. Aber der Tenor ist richtig: Bevor man unsicher ist oder sogar gekünstelt wird: lieber weglassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.