Peeter Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, schon lange her, aber ich hab mal wieder ne Frage... Wie kann ich denn aus einem XML-Schema (.xsd) eine XML-Datei machen? Gibt es irgendwo ne API die mir da etwas Arbeit abnimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Was genau willst du machen? Eine xsd-Datei ist doch bereits im xml-Format. Oder willst du eine gültige XML-Datei erzeugen? Da fehlen dir aber dann die Daten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Oder willst du eine gültige XML-Datei erzeugen? Genau das wollte ich damit sagen. Die Daten die ich dann noch in der XML bräuchte kann ich doch sicher auch irgendwie mit rein pressen? Eigentlich bräuchte ich nur ne Möglichkeit mit Hilfe der "xsd" eine valid xml zu erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich glaube da kommst du ums Coden nicht rum. Wenn nicht irgendwelche komplexen Datentypen drin sind, sollte ein Parser auch relativ schnell geschrieben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Na gut... dann werd ich das so machen müssen... Aber erstmal auf das Weihnachtsfest vorbereiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 JAXB (Java API for XML Binding) könnte möglicherweise das sein, wonach Du suchst. http://java.sun.com/developer/technicalArticles/WebServices/jaxb/index.html http://java.sun.com/xml/jaxb/faq.html Damit kannst Du u.a. aus einem Schema eine entsprechende Bean-Klasse erzeugen, die Du zum (un)marshalling nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.