Antibiotik Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hallo zusammen, ich möchte mit hilfe eines webservices auf eine db zugreifen. die db ist die access beispiel db nordwind. ich habe eine system-dsn eingerichtet, welche auf diese db verweist. mein code in c# sieht folgendermaßen aus: private DataSet LoadDataSet(string strCustomerID) { string strConnectionString; string strSql; DataSet ds = new DataSet(); strConnectionString = "data source=nw_dsn;initial catalog=Nordwind;uid=;pwd;"; strSql = "SELECT * FROM Kunden_1 WHERE KundenID = '" + strCustomerID + "'"; SqlConnection cnnConnection = new SqlConnection(strConnectionString); cnnConnection.Open(); SqlDataAdapter myAdapter = new SqlDataAdapter(strSql, cnnConnection); myAdapter.Fill(ds, "Customers"); cnnConnection.Close(); return ds; } das programm schmiert ständig ab. ich vermute dass der fehler im connection string liegt. Was meint ihr? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Kannst du nicht genauer sagen, wo er abschmiert? Debug-Marker einbauen oder so? Ansonsten würd ich mal einfach irgendwo ne neue leere Datei mit der Endung .udl erstellen. Dann öffnest du selbige, es erscheint ein DB-Verbindungsdialog. Dort wählst du den Jet-Treiber aus, im nächsten Reiter die NW-DB und testest die Verbindung noch. Wenn sie OK ist, schließt du den Dialog und öffnest die Datei mit dem Editor. Dort ist nun ein funktionierender ConnectionString drin, den du in deinen Code übernehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hallo, an dieser stelle: SqlConnection cnnConnection = new SqlConnection(strConnectionString); Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Mit einem SqlConnection Objekt kannst Du auf SqlServer-Datenbanken zugreifen, aber nicht auf ODBC-Datenquellen oder Access-Datenbankdateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.