Meenzer Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich möchte ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Java entwickeln, das auch eventuell netzwerkfähig sein soll. Die Visualiserung sollte erstmal nicht so aufwendig sein und später in Java3D umgesetzt werden. Natürlich muss vorher ja alles geplant werden. Deswegen suche ich nach dem "wie gehe ich vor", also Konzepte, Ideen, welche Klassen (UML), Grundlagen für Spieleentwicklung mit Java usw. Vielleicht kann jemand mir ein paar hilfreiche Tipps zu diesem Thema geben (ausser google-Links). Danke und Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ist wahrscheinlich "etwas" unübersichtlich , aber grad das erste, was mir einfällt: http://www.gamedev.net/reference/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Also ich kann dieses Buch empfehlen Developing Games in Java Vielleicht hilft dir das weiter... gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrueSun Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo! http://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/ HTH Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Danke schon mal für die Links. Ich werde mich mal da durcharbeiten und dann schauen, was ich so hinbekomme. Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 wenn es über Netzwerk Laufen soll würde ich dir empfehlen das Programm in nen Ordner zu legen auf denen alle Personen im Netzwerk zugreifen können, denn dann kannst du den Datenaustausch ganz simpel über Dateien erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 wenn es über Netzwerk Laufen soll würde ich dir empfehlen das Programm in nen Ordner zu legen auf denen alle Personen im Netzwerk zugreifen können, denn dann kannst du den Datenaustausch ganz simpel über Dateien erledigen. BUUU !! PFUIII !!!! NIEMALS !!! Mit so lösungen kannst Du Dir total viel zerschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Warum über Dateien? Java unterstützt wunderbar Thread und Netzwerkprogrammierung. Einfach einen kleinen Server schreiben und die Daten an die richtigen user verteilen, das ist doch alles! Java macht es da einem schon sehr leicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ich wollte die Netzwerkanbindung mit RMI realisieren. Muss man da was bestimmtes beachten?? Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Stimmt schon das mit den Dateien kann schnell unsauber werden aber eigentlich braucht man nur darauf zu achten das es niemals vorkommt das zwei leute gleichzeitig in eine Datei schreiben oder einer Schreibt während ein anderer liest. Ich habe hier in meinen Ausbildungsbetrieb ein Chatprogramm gebastelt bei dem das ziemlich gut funktioniert. Habe wegen Netzwerkübermittlung mal nen Kollegen gefragt der sich echt gut mit JAVA auskennt aber der hat zu mir gesagt fürs erste Lehrjahr wäre das noch zu kompliziert weil man da irgendwelche Treiber laden müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.