Martex Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hallo. wie ändere ich durch eine batchdatei, die ich z.b im autostart liegen habe, mein hintergrundbild (windowsXP). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich glaube in der Registry steht der Ort, woher WinXP sein Hintergrund beziehen soll. Hab aber kein XP hier auf Arbeit, daher müsstest mal in der Registry suchen. Somit könntest du dann unter AutoStart eine *.reg - Datei ablegen, welche jeweils den entsprechenden Eintrag importiert. Nachtrag: Hier mal für Win2000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 funktioniert nicht. der penner fragt mich zunächst, ob ich die registrierinformationen wirklich importieren will, das ist nicht gut. Zum anderen wird das original hintergrundbild per GPO überwiesen. ich will das aber überlagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 mit /s bringt regedit keine meldung mehr. Policies werden immer vor skripten in logon/auorun/startup angewendet. gruß, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 mit /s bringt regedit keine meldung mehr. Policies werden immer vor skripten in logon/auorun/startup angewendet. Also du musst in deiner Batchdatei regedit /s C:\...\Regdatei haben, damit er nicht mehr fragt. Und alles unter AutoStart etc. wird erst nach den GPO's abgearbeitet und würde daher die Policieseinstellungen überschreiben. Stellt sich aber nun die Frage, ob du überhaupt die nötigen Rechte hast, um Änderungen in der Registry vorzunehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bozo1 Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, ich hätte hierzu auch mal eine Frage... Und wie kann man Das Hintergrundbild ändern wenn man sein WS Sperren möchte. Habe auf dem Desktop ein anderes Bild und wenn ich mein WS Sperre ein anderes. :eek: Wie kann ich das Bild nachdem das WS gesperrt wurde ändern? Thnx schon mal für die Antworten. MFG Bozo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Die richtige Antwort zum Thema Wie aendere ich die vorgegebenen Corporate Identity-Einstellungen heisst: Frage Deinen Administrator vor Ort. Eine bewusste Umgehung von Firmenrichtlinien kann eine Abmahnung zur Folge haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Da ICH diese Group Policy erstellt habe, geht das in Ordnung, denke ich. Der Geschäftsführer möchte gerne seinen Lieblingshund "Bello" als Hintergrundbild. Tja, was soll ich da machen. Funktioniert übrigens trotzdem nicht. Die Informationen stehen zwar in der Registry, aber das Bild ändert sich nicht. Also ich möchte das auf jeden Fall per Batch-Datei lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Per Batch ist es nicht loesbar, da Gruppenrichtlinien automatisch alle 90 min aktualisiert werden und Vorrang vor Batchskripten sowie Registryeintraegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Dann verpass ihm doch noch ne seperate GPO nachdem Du ihn in eine eigene OU gepackt hast. Das funktioniert auf jeden Fall und geht fast noch schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.