Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, hab zwar schon n bissl bei Google und hier gestöbert, bin aber immernoch nicht füngid nach einem EINFACH zu installierendem und bedienbaren CMS geworden. hat da jemand nen tipp für mich? Es sollte kostenlos und der seite anpassbar sein (was ja so ziemlich alle können) Danke für euere Tipps. Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, versuch's doch mal mit Mambo. Darauf ist z.B. fachinformatiker.de aufgebaut. Wie einfach das zu installieren ist, musst Du selbst beurteilen. Finden tust Du das auf jeden Fall HIER Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Mh, kommt drauf an, was das CMS alles können soll. CMS' gibts wie Sand am Meer, z. B. Conpresso, Contenido, drupal, Mambo, phpwcms, TikiWiki, Typo3 usw. - siehe auch z. B. www.opensourcecms.com. Zum Vergleichen von CMS' schau mal auf cmsmatrix.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 danke schonmal für den link hast du erfahrungen mit einem dieser cms'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hab jetzt mal mambo installiert... da kommt schon meine nächste dumm frage: weiß einer von euch, wie ich in das "konfigurations menü" von mambo komme? da musses ja irgend ne oberfläche zum administrieren geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Schau mal für die Installation ins Verzeichnis docs. In die Admin-Oberfläche kommst du übers Verzeichnis administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hab mambo jetzt installiert, und bin draufgekommen, dass ich erst nach starten des installers die configuration.php-dist in configuration.php umbenennen muss. ihr lacht vielleicht, aber ich mach sowas das erste mal :floet: :OD ja... jetzt also die nächste blöde frage... kann ich mein admin passwort zurücksetzen? wenn ja, wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hab schon versucht über myPHPadmin das passwort zu ändern (hat ich in nem anderen forum gelesen) hat aber auch nix gebracht. habt ihr noch ne idee, an was' liegen könnte? irgendwelche berechtigungen auf dateien oder so?? danke + gut' nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Schau dir mal die Tabelle an (nicht den Inhalt, sondern die Struktur), vermutlich ist das Passwortfeld verschlüsselt - damit es funktioniert, musst du auch den angegebenen Verschlüsselungstyp angeben (im Dropdown-Menü beim Eintragen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hab ich schon gemacht... geht einfach nicht.. die fehlermeldung wo da kommt, sagt: incorrect username/password or access level username und password passt aber.. hab ich ja direkt so, wie ich's unter myphpadmin gemacht hab... was meint des mit access level? toller neuer effekt: melde ich mich mit 'admin' und dem richtigen passwort an, springt er ganz kurz auf index2.php und sofort wieder zurück... ohne fehlermeldung... kann das an berechtigung liegen? hab aber auch schon mit ALLEN rechten auf die datei probiert... gleicher effekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 der "access level" ist mit sicherheit eine Art Berechtigung. Du müsstest nur mal in die Doku schauen, welcher "access level" der SuperUser / Administrator ist... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 das das access level eine art berechtigung ist, ist mir klar, nur versteh ich nciht, was es bringen soll, wenn ich rausfinde, welchen access level der super-/admin hat... der passt laut doku auch soweit. hat ich schon nachgeschaut... hab auch schonmal selber nen user über phpmyadmin angelegt, war aber das gleiche problem. da hat er gesagt 'incorrect username or password' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 langsam wirds peinlich.... hatte in der configuration.php ne falsche zeile eingetragen. deshalb gings nicht... danke an alle die's trotzdem mit mir ausgehalten haben und mir tipps gegeben haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.