Broadcast Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, Sind vor ein paar Tagen auf Windows 2003 Server mit ADS umgestiegen. Habe unseren Samba-File-Server jetzt soweit angepasst dass die Authentifikation über den ADS-Sever mit Kerberos hinhaut. Samba läuft auf einem debian sarge mit der version 3.0.9 . Ich habe da eine Verständnissfrage! Muss ich alle User die in der Regel nur Lese-Zugriff brauchen im System jetzt noch Pflegen oder gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren? Die smbpasswd brauche ich ja jetzt nicht mehr und habe die gleich zusammen mit der user.map eingestampft. Hab so rumprobiert und stelle fest, sobald es keinen User-Account für einen Benutzer auf der Linux-Maschine mehr gibt, hat der auch keinen Zugriff. Das Passwort scheint dabei keine Rolle zu spielen und kann sich von dem der Domäne unterscheiden. Wenn bei Zugriff ehe der Domänen-Controller gefragt wird wozu, dann noch ein Linux-Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.