kills Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit folgender struktur: Feld Typ Null Standard id int(10) Nein id_content int(10) Nein 0 name varchar(255) Nein description text Nein file longblob Nein nun möchte ich die dateien die ich als blobs gespeichert habe ( sind alles pdf`s) zum download anbieten. so hab ich das gedacht: if ( empty( $_GET['id'])) { trigger_error( 'missing parameter "id"', E_USER_ERROR); } $id = $_GET['id']; $sql = 'SELECT file,name FROM files WHERE id ='. $id; $result = mysql_query( $sql); $line = mysql_fetch_assoc( $result); $filename = $line['name']; header ('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0'); header ('Content-Description: Download der Datei "'. $filename .'"'); header ('Content-Type: application/octet-stream'); // header ('Content-Length: ' . filesize($file)); header ('Content-Disposition: attachment; filename='. $filename); exit( $line['file']); Der Download startet auch und ich kann die Files herunterladen, aber leider sagt mir mein AdobeReader das er die files nicht öffnen kann.... Fehlermeldung des Readers: Adobe Readerkonnte "test.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist... Muss ich die Binärdaten des Blobs irgendwie konvertieren o.ä.? Woran könnts noch liegen? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Eigentlich nicht. Schau mal da. Das Beispiel funktioniert bei mir. http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3?page=3 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Wie hast du die Datei denn in die Datenbank geschrieben? Vielleicht ist dabei der Fehler aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ich habe die BLOBs mit phpMyAdmin in die DB geladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Vielleicht ist in phpMyAdmin ein Bug. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeri Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Müßte es nicht echo $line['file']; heißen? Denn laut php.net ist exit -> void exit( void ) php.net -> exit() Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Müßte es nicht echo $line['file']; heißen? Denn laut php.net ist exit -> void exit( void ) php.net -> exit() Gruß Andreas die($line['file']) sollte es auch machen. Ist das wirklich das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 mein Manual sagt: zu exit: exit (PHP 3, PHP 4 ) exit -- Output a message and terminate the current script Description void exit ( [string status]) void exit ( int status) zu die: die die -- Equivalent to exit() Description This language construct is equivalent to exit(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Wie gesagt, das deutsche online-manual sagt was anderes: http://de2.php.net/manual/de/function.exit.php Andererseits steht im englischen (http://de2.php.net/manual/en/function.exit.php) das: Note: The die() function is an alias for exit(). Ich würde sagen einfach mal mit die() und/oder echo ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeri Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Sonst bau Dir doch einen kleinen Upload der beliebige Dateien in den blob pushen kann. Dann siehst Du ob PHPMyAdmin Probleme damit hat. Übrigens hatten die alten mySQL Front Versionen auch Probleme mit Blob's, besonders in zusammenhang mit Dumbs und Exportierfunktionen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 ich hab den Fehler gefunden. im output-buffer waren wohl nocht irgendwelche Header drinne die das ganze zerstört haben. ich hab einfach vor diesem script ein ob_clean() gemacht und schon passts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.