etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich habe ein JDesktopPane mit verschiedenen InternalFrames. Ich will jetzt in dem Bereich wo die Unterfenster sind, den Hintergrund weg haben (also irgendwie transparent machen). Hat jemand ne Idee, wie das gehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Vielleicht mit der Methode "setOpaque(boolean)"?? Hoffe das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreddy Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ja mit setOpaque(false) sollte das gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Okay. Das eigentlich ist wohl das Fenster (JFrame) in dem das JDesktopPane liegt. Wie schaffe ich das da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreddy Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Das JContentPane kannst du durchsichtig machen, aber nicht das JFrame. (Falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.