.vash Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Ist ein tolles Wort dass offensichtlich bei Marketingabteilungen sehr beliebt zu sein scheint. Gemeint sind betriebliche Prozesse. Hat irgendjemand Informationen, Gedanken, Quellen die sich mit Prozesssicherheit auseinander setzen und was man darunter genau verstehet, bzw. verstehen kann? Denkt ihr bei Prozesssicherheit an sensible, gefährliche Prozesse, oder an eine Aussage über die Stabilität von Prozessen? Zitieren
Muadibb Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Tja, mein Gegoogle auf dieses Wort hat hauptsächlich Ergebnisse im Produktionsbereich gebracht: Guckst Du "Sicherheitsstudien für bestimmte chemische Prozesse oder die systematische Analyse aller relevanten Produktionsverfahren eines Betriebs bis zur Schadensanalyse nach aufgetretenen Ereignissen" Ich finde dieses Zitat sehr treffend, da ich es in diesem Bereich auch angesiedelt hätte. Also quasi, wie fehleranfällig sind meine Prozesse? Mit welcher "Sicherheit" werden sie erfolgreich durchgeführt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.