halimeh Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Moinsen ! Ich habe mal eine simple Frage.Leerzeichen werden bei meinem HTML-Editor ja nicht berücksichtigt.D.h. es ist egal ob ich "string01 string 02" oder "string01_______string02" (Unterstrich steht für Leerzeichen) schreibe; das Ergebnis ist in beiden Fällen "string01 string02". Wie kann ich es anstellen, daß ich den Editor zwinge zwischen zwei Strings eine bestimmte Anzahl an Leerzeichen einzufügen ? Sprich ich benötige so eine Art Tabulator-TAG, bestenfalls mit Angabe der Größe der Tabulator-Sprünge. Thx and greetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Leerzeichen sind im HTML & nbsp; (ohne das Leerzeichen zwischen & und n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmi Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 hallo , leerzeichen werden mit " " beschrieben. Einfach soviele einfügen wie du brauchst HImmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 nbsp eignet sich aber nicht zum Formatieren von mehreren Ausgabezeilen untereinander, es sei denn du Benutzt einen Font mit fester Zeichenbreite. Wenn du eine Art Tabulator brauchst solltest du, der Name sagt es schon, eine (ggf. unsichtbare) Tabelle benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halimeh Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Moinsen ! Daß mit dem hat wunderbar geklappt und ist für meine Zwecke erstmal ausreichend. Später werde ich das mal mit der Tabellenfunktion probieren; ist langfristig für größere Zwischenräume wohl wesentlich eleganter.Aber erstmal reicht mir wie gesagt und derzeit habe ich aufgrund der Vielzahl der Hindernisse bei der Erstellung meiner WebSite nicht die Zeit mich in alles hineinzufriemeln. Danke und Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.