halimeh Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi ! Mit dem Befehl: echo date ("d-m-y") kann man das aktuelle Datum anzeigen lassen. Mit welchem PHP-Befehl kann ich die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen ? Thx and greetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 www.php.net/strftime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 das problem ist dass die uhrzeit nich ständig aktualisiert wird. nur wenn man auf aktualisieren klickt oder einen link anklickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 das problem ist dass die uhrzeit nich ständig aktualisiert wird. nur wenn man auf aktualisieren klickt oder einen link anklickt oder man verwendet eine JavaScript Uhr, die läuft auf ClientSeite dann weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, es wird sich nur mit javascript lösen lassen. was ich mich bei dieser problematik immer frage ist, wozu brauche ich auf einer webseite eine laufende uhr? in den meisten fällen habe ich doch als nutzer rechts unter dem browser eine systemzeit. wenn die nicht richtig geht, bin ich selber schuld. wenn ich als windowsnutzer die taskleiste versteckt habe, habe ich in vielen fällen doch eine uhr an der wand oder am handgelenk oder am handy oder auf dem tisch ... gut, es mag fälle geben, in denen es für den besucher interessant ist wieviel uhr es am serverstandort ist, wenn es so sein sollte, will ich nichts gesagt haben. nicht das ihr micht falsch versteht, generell ist gegen eine laufende uhr nichts zu sagen, aber wie gesagt, ich frage mich wozu? nichts für ungut, nur meine meinung zum 'zeitgeist'. Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich finde die Entwicklung des Themas sehr interessant. Der Threadstarter hat mit keinem Wort erwähnt das er eine laufende Uhr will geschweige denn das es sich um eine Webseite dreht. Er wollte einzig und allein wissen wie man das was "date" auf der Shell macht unter PHP erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 www.php.net/strftime das weiß er doch auch schon oder? es ist doch weihnachten, da darf man sich doch auch mal gedanken machen oder? :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 es ist doch weihnachten, da darf man sich doch auch mal gedanken machen oder? Ich bitte darum. *flüster* dafür gibts die OT Foren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Mit dem Befehl: echo date ("d-m-y") kann man das aktuelle Datum anzeigen lassen. Mit welchem PHP-Befehl kann ich die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen ? echo date ("H:i:s"); ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halimeh Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Moinsen ! Danke für die Antworten, besonderen Dank an Nobse für die punktgenaue Antwort. Greetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Nur um der Vollständigkeit genüge zu tuen: http://www.php.net/date Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.