Welenreiter Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Leute, ich will über ein Batch Proggi auf eine Datei in folgenden Verzeichniss zugreifen C:\Documents and Settings\Username\Application Data was muss ich als Präfix für den Usernnamen eingeben ??? gibt es einen Präfix für Documents and Setting ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Präfix? Du meinst Environment Variable, oder? Auführen -> cmd.exe -> "set" eingeben. x:> set [...] USERNAME=devil USERPROFILE=x:\Documents and Settings\devil windir=x:\WINDOWS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ich habs jetzt so hinbekommen del %UserProfile%\Application Data\...\... mein Problem ist jetzt jedoch das der Ordner Application Data in der commandoconsole nicht sehen kann da er versteckt ist ! Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 oder konkret ausgedrückt, in der Batch sollte stehen: "%Userprofile%\Application Data\......exe" Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 ich habs jetzt so hinbekommen del %UserProfile%\Application Data\...\... mein Problem ist jetzt jedoch das der Ordner Application Data in der commandoconsole nicht sehen kann da er versteckt ist ! Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ? attrib -H "%Userprofile%\Application Data" entfernt das "versteckt" Attribut ( Hidden ) , danach kann man den Ordner sehen. Mit attrib +H "%Userprofile%\Application Data" kannst Du es wieder einschalten Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ? dir /A:H -> dir /? ist dein Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.