Zum Inhalt springen

HTML-E-Mails und Grafiken

MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe die Aufgabe bekommen einen Weihnachtsnewsletter zu versenden.

Dieser soll dann auch Grafiken beinhalten die nicht in der E-Mail angehangen sein sollen.

Ok, bis hier hin auch kein Problem, macht man einfach eine HTML-Datei mit externen Links zu den Grafiken auf unseren webserver.

Ich habe das ganze durchgetestet und musste mit Erschütterung feststellen, dass bei manchen FreeMail-Anbietern die ganzen Grafiken trotzdem angehangen werden und auch doppelt und dreifach drin sind.

Hier ein Link zu der E-Mail: LINK

In diesem Zusammenhang habe ich mir mal HTML-Mails von anderen Newslettern angesehen und diese Begrifflichkeit angesehen:

NOSEND="1"

Was bewrikt diese Aufforderung? Meiner meinung nach hängt der E-Mail-Client dann diese Grafik nicht an sondern lädt sie von dem angegebenen absoluten Pfad im Internet.

Ich bitte um hilfe, is recht dringend!

Danke

Hat das echt noch nie jemand gemacht?

Ich mein, Weihnachten is zwar nu vorbei aber das Jahr 2005 naht ja auch!

Bitte helft mir!!!

Liegts vielleicht an der Serien-E-Mail Funktion von Word?

Kennt da jemand noch eine andere Software um Serien-E-Mails zu verschicken???

Bitte helft mir ich weiß echt ned mehr weiter...

Ja, ... Hab aber was anderes festgestellt... Des liegt an MS Word und desse Serien-E-Mail Funktion. Diese überspringt einfach die Option "Bilder nicht anhängen sondern von der Referenz im Internet laden"... Hab mir jetzt nen Proggi geholt, was einfach nur "mehr oder weniger" den HTML-Text überträgt...

Ja, ... Hab aber was anderes festgestellt... Des liegt an MS Word und desse Serien-E-Mail Funktion. Diese überspringt einfach die Option "Bilder nicht anhängen sondern von der Referenz im Internet laden"... Hab mir jetzt nen Proggi geholt, was einfach nur "mehr oder weniger" den HTML-Text überträgt...

Und das war die Lösung des Problems?

Wenn ja, schau dir doch ma den Quelltext der Emails an, die dieses Proggi verschickt.

Vielleicht hilft dir das für die Zukunft weiter.

Mich würde das übrigens auch interessieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...