azubi-tigerente Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit globale variablen in php zu deklarieren?? mein problem ist es variablen mit in andere dokumente zu übernehmen. kann man auch eine datenbank connection irgendwie dauerhaft aktiv halten nach dem man sich einmal angemeldet hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Globale Variablen habe ich so gelöst, dass ich sie in einem Includefile deklariert habe, und immer nur das Includefile includiere. Allerdings sind das eher Konstanten als Variablen. Mit der DB-Verbindung mache ich es ähnlich. Die notwenidgen Aufrufe stehen in einem Includefile, dass bei Bedarf eingebunden wird. Die einzige Möglichkeit Variablen im vollständigem Sinn global zu halten, ist soweit ich weiß, diese in einer Session zu speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 danke...aber wenn es sich um zugangsdaten handelt ist das blöd....ich dachte vielleicht gibt es eine andere möglichkeit... aber ist ok...trotzdem danke...diese lösung habe ich und verwende ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi kann man auch eine datenbank connection irgendwie dauerhaft aktiv halten nach dem man sich einmal angemeldet hat?? http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-pconnect.php gibt es eine Möglichkeit globale variablen in php zu deklarieren?? Kommt drauf an wie global du das haben willst. Innerhalb eines aufrufs? - Normale Globale Variable Übergreifend über mehrere aufrufe? - Sessions http://de.php.net/manual/en/language.variables.scope.php Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 22. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 So wie ich das verstehe, solltest du Sessions verwenden. Da HTTP ja statuslos ist, bieten Sessions die einzige Möglichkeit, Daten weiterzugeben. Es wird einfach eine Session-ID immer mitgegeben bzw. im Cookie gehalten, womit dann die verschiedensten Daten, gehalten in Textdateien oder Datenbanken, referenziert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.