Wapmaster Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo zusammen, eigentlich solltes ganze ja garnicht so schwer sein, aber ich bekomm's net hin. Ich hab nen root-Server mit Suse 9.0 sowie angepasstem confixx, das ich selten benutze. Da der spam zu viel wird, brauch ich nen Filter. Hab also neueste SpamAssassin version runtergeladen und installieert so wie in den beigelieferten files beschrieben. naja, nix. spamassassin liess sich aufrufen aber es wurde nichts gefiltert. ich hab dann etwas rumgeforscht und natürlich braucht man ja noch config files etc., also erstellt usw, und nun habe ich noch folgende probleme: beim aufrufen von spamd erscheint, dass die datei nur bis suse 7.x funktioniert. die hatte ich überschrieben mit der bei spamassassin mitgelieferten, laut anleitung? das andere ist, dass ich nichtmal weiss, welcher mailer bei mir benutzt wird. geschweige denn, wie ich spamassassin konfiguriere, mit dem einen oder anderen zusammenzuarbeiten. hat da einer nen tipp oder so? will net unbedingt wegen ein Mal 25 euro für dieses o'reilly buch ausgeben :floet: fröhliche weihnachten an alle, und danke an alle die mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, du kannst spamassassin in MTAs oder auch in fetchmail/procmail einklinken. Was benutzt du denn genau als MTA bzw. nutzt du fetchmail ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.