U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Em wie darf ich das verstehen link Ich darf doch sowieso keine kopie mehr machen (bzw. geh da für länger in den bau als einer der eine Frau bzw. Kind Vergewaltigkt hat). Jetzt soll ich noch Sonderzahlungen (Urheberrechtsabgabe ) leisten oder versteh ich das jetzt Falsch und was hab ich davon? Alles wird wieder teurer und mehr hab ich Trotzdem nicht davon.
Diablo999 Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Is doch ein witz!!!!!
Eye-Q Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich darf doch sowieso keine kopie mehr machen (bzw. geh da für länger in den bau als einer der eine Frau bzw. Kind Vergewaltigkt hat). Hey, Du bist einer derjenigen die die Anzeigen falsch verstanden haben. Das mit den 5 Jahren in den Bau gehen gilt nur für gewerbsmäßige "Raubkopierer" (wobei der Begriff eigentlich falsch ist, aber das ist ein anderes Ding). Bei "kleinen Fischen" wie dir als Privatmann, der sich mal hier und da eine CD kopiert, sind die Strafen längst nicht so hoch, aber doch noch empfindlich (wenn Du überhaupt verklagt wirst, und das ist bei Leuten die nur ab und zu mal kopieren sehr unwahrscheinlich da es sich bei diesen Leuten um viel zu wenig Streitwert geht). Außerdem gilt diese Urheberrechtsabgabe nur für Komplett-PCs, d.h. wenn Du dir keinen Komplett-PC kaufst betrifft dich das sowieso nicht.
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Geschrieben 24. Dezember 2004 Ok dann hab ich da wohl was miss verstanden trotzdem verstehe ich den grund für die gebühr nicht
api Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 (bzw. geh da für länger in den bau als einer der eine Frau bzw. Kind Vergewaltigkt hat) ...ist auf alle fälle ein geschmackvoller vergleich.
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Geschrieben 26. Dezember 2004 ...ist auf alle fälle ein geschmackvoller vergleich. WOW moment sorry wenn das vielleicht falsch verstanden wurde ich bin da eher der meinung das dort höhere strafen verhängt werden sollen den so jemandem gehören die ..................(Schreib ich lieber nicht da es gegen den guten geschmack verstoßen würde)
Gast Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Sofern sich die Pauschalabgabe auf komplette PCs beschränkt gibt es wiederrum eine Möglichkeit dies zu umgehen. Einfach PC ohne die CPU (kein kompletter PC) und die CPU (kein kompletter PC) einzeln verkaufen. Der Arbeitsaufwand eine CPU einzusetzen unterschreitet deutlich die 12-Euro-Grenze und schon ist die Entscheidung des LG München für die Katz. Ausserdem, wenn man Abgaben an eine Verwertungsgesellschaft zahlt, bekommt man dann automatisch Rechte? Ich meine irgendeine Gegenleistung will ich ja für die 12 Euro sehen. Darf ich dann kreuz und quer alles Material kopieren an dem diese Gesellschaft die Urheberrechte besitzt?
U-- °LoneWolf° Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Geschrieben 28. Dezember 2004 Eben genau das ist das problem was ich nicht verstehe den von einem recht das ich dadurch erhalte wird nirgendwo gesprochen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden