Jolle Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Huhu ein Haus, zwei Etagen. obere Etage: Fritz Box WLAN (WLAN Antenne nicht austauschbar) untere Etage: DLINK PCI Karte mit ner 5dbi Antenne Das SIgnal reißt trotzdem immer wieder ab. Evtl. verursacht durch schnurlose DECT Telefone. Frage: Was macht mehr Sinn: eine noch stärkere Antenne unten anzubauen oder oben einen WLAN Router mit ner stärkeren Antenne ? Ein Wechsel auf 5Ghz (802.11a) ist leider ausgeschlossen, wegen Kostengründen und dem der FritzBox. Wäre toll wenn ihr nen Tipp habt... Wie würdet ihr das Problem lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Probier doch mal verschiedene Kanäle aus, die sind nicht alle gleich stabil. Hatte bei mir auch das Problem das die Verbindung immer unterbrochen wurde. Seit einem Wechsel von dem default Kanal auf einen alternativen klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die DLink Karte eine PCI mit abnehmbarer Antenne ist. Du kannst jetzt versuchen eine andere Antenne zu benutzen oder mit einem Antennenkabel die Antenne zu verlängern. Gibts beispielsweise bei Wimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi, ein Wechsel auf 5ghz ist schon aus lizenzrechtlichen Gründen ausgeschlossen Die Möglichkeit einer stärkeren Antenne besteht, bitte beachte aber dass diese keinen höheren Leistungsoutput als 100mw haben darf. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ein Wechsel auf 5ghz ist schon aus lizenzrechtlichen Gründen ausgeschlossen Ähm..... 802.11a läuft auf 5Ghz....u know ?! :marine die Antenne der Fritzbox ist intern auf nem UFL Stecker aufgesteckt, theoretisch also austauschbar. Da jedoch 5 Jahre (!) Garantie auf dem sündhaft teurem Teil ist, werd ich die nicht austauschen. Ich hol jetzt für 40 Euronen nen WLAN Router und ne 5dbi Omni Antenne....das sollte reichen. :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.