HabKeinPlan Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hi Bei mir ist vor ein paar Tagen der Projektantrag abgelehnt worden. Die Begründung weiss ich noch nicht,da ich zur Zeit Schule habe. Weiss jemand von euch wie das jetzt weiterläuft ? Bin ich dadurch,dass mein Antrag abgelehnt wurde, schon einmal durchgefallen? Muss ich mir ein komplett neues Projekt ausdenken,oder kann ich das vorhandene abändern? Denn wenn ich ein neues Projekt bräuchte,hätte ich ernst-hafte Probleme,da ich in nem kleinen Betrieb arbeite,die lediglich Badmöbel herstellen, und die beim besten willen kein Projekt für mich haben. Habt ihr irgendwelche Ideen für ein Projekt, für einen FI/SI bei dem die gesamte PC Landschaft auf Windows basiert ? Proxy- EMail- Domainserver ist alles schon vorhanden,d.h. ich kann nichts neues aufsetzen. Für eure Vorschläge wäre ich extrem dankbar,muss nämlich übermorgen schon einen neuen Projektantrag haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Durchgefallen ist man wegen eines abgelehnten Antrages noch nicht. Alles weitere haengt davon ab, warum Dein Projekt abgelehnt wurde. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Mhm..ganz wichtig wäre zu wissen weshalb er abgelehnt wurde. Es kann sein das er z.B. nur wegen Formfehlern abgelehnt wurde. Dann brauchst du kein neues Projekt. Oder die Bescchreibung war zu dürftig oder unverständlich. Also ruf erst mal in deinen Betrieb an wie die Begründung lautet und dann kann man erst genaueres sagen. Viel Glück Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Wenn du ein Projekt suchst: Es muss sich nicht zwangsläufig um ein reales Projekt handeln. Wenn du einen neuen Server aufsetzt und noch irgendwas dazu konfigurierst (RAS, Fernwartung, Backup, oder ähnliches), muss der Server ja später nicht in den realen Betrieb gehen (es reicht ja, wenn er mal zu Testzwecken kurzzeitig zum Einsatz kommt). Hauptsache, du hast das Projekt einmal durchgeführt und kannst es vernünftig dokumentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WickBlau Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Soweit ich mich erinnern kann muss aber ein offizieller Auftrag vorliegen... wobei aber auch der eigene Betrieb als Auftraggeber fungieren kann. Von daher kann vom Betrieb (bzw. Ausbilder) locker der Auftrag kommen dass ein Testserver aufgebaut werden muss. Es sollte allerdings begründet werden warum der Testserver aufgebaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Eine Begründung zu finden wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? Bei uns machen einige nicht so ganz reale Projekte. Die wurden eingereicht und genehmigt. Die Begründung kann man sich auch später nochaus den Fingern saugen. Außerdem weiß auch die IHK, dass nicht alle Projekte von realen Auftraggebern kommen. Die bei der IHK sind vielleicht nicht die hellsten, jedoch auch nicht ganz dämlich! Denen ist schon klar, dass bei den Prüfungen - und gerade bei den Projekten - gelogen und betrogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.