Zum Inhalt springen

Computer fährt nicht mehr herunter!!!

intel233

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich auf meinem Rechner WIN XP installiert und seitdem fährt er nicht mehr herunter. Wo kann ich diese Einstellung ändern?

Er fährt bis dahin herunter, wo es heisst: "Sie können den Computer jetzt ausschalten". Aber wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, muss ich ca. 4-5 Sekunden auf dem Knopf bleiben, damit er sich endgültig ausschaltet.

Kann man den Computer wieder so einstellen, dass er sich wieder von alleine herunterfährt???

Danke und frohe Weihnachten

intel233

Motherboard

CPU Typ Intel Pentium IIIE, 667 MHz (5 x 133)

Motherboard Name Gigabyte GA-6VM7-4E (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A

BIOS Eigenschaften

BIOS Typ AMI

Datum System BIOS 05/31/00

Datum Video BIOS 12/20/99

BIOS Hersteller

Firmenname American Megatrends Inc.

Nach der verwendeten Technik und dem BIOS ist der Rechner nicht zwei, sondern bereits 4-5 Jahre alt.;)

Schau mal bei http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-6VM7-4E.htm vorbei, dort findest Du BIOS-Updates Deines Boards.

Das habe ich jetzt gemacht, aber wenn ich das ausführe kommt nur ein kleines DOS-Fenster und es passiert nix. Ich kann zumindest nicht erkennen ob er was macht oder nicht. Ist das normal? :confused:

Und auch dran denken:

Ein BIOS-Update ist eine Operation am offenen Herzen.

D.h. die auf der Herstellerseite bereitgestellte Anleitung genau lesen, verstehen und danach handeln.

Denn bei fehlgeschlagenem BIOS-Update kannst Du das Board entweder zum Hersteller einschicken oder im schlimmsten Fall gleich ein neues kaufen.

Und auch dran denken:

Ein BIOS-Update ist eine Operation am offenen Herzen.

D.h. die auf der Herstellerseite bereitgestellte Anleitung genau lesen, verstehen und danach handeln.

Denn bei fehlgeschlagenem BIOS-Update kannst Du das Board entweder zum Hersteller einschicken oder im schlimmsten Fall gleich ein neues kaufen.

...genau das ist mein Problem, ich verstehe nicht genug um das alleine zu machen. Gibt es nicht in der Systemsteuerung eine Einstellung die man vornehmen kann?

Ich habe WIN XP schon zigmal installiert, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Die Computer sind alle immer ordnungsgemäß heruntergefahren...

Also gibt es keine andere Möglichkeit???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...