Adeltraut Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh habe für einen bekannten einen PC zusammengebaut, mit folgender Hardware: ASUS A7N8X DELUXE AMD 2800+ 2 x 512 Infineon Speicher PC 400 GeForce 4 TI4200 SAMSUNG 160 GB SATA Festplatte NONAME Netzteil Nun wenn ich Windows installieren will, läd er am Anfang die Dateien und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Ab da macht er nicht mehr weiter. Habe nun mal die Grafikkarte gewechselt aber er macht genau das gleiche. Unter der Installation von Win2000 bleibt er bei dem Punkt hängen, Setup lädt Windows2000. Also ich denke schon das es ein Hardwarefehler ist, nur was stimmt nicht ??? Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi Teste mal Deinen Speicher, vielleicht hat der ein knacks. Hatte ich schon öfters, das deswegen die Installation stecken blieb. Diesen Artikel hab ich noch in der KB gefunden, halt ich aber eher für unwarscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Teste mal Deinen Speicher, vielleicht hat der ein knacks. Hier dann mal ein Tool von der c't dafür (unter DOS) --> Klick Und hier denn mal noch MemTest, falls du lieber unter Windows in einem anderen Rechner testen möchtest --> Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 @ toppy: bitte nicht direkt auf Downloadlinks verlinken, sondern auf die Seite, wo der Download erhältlich ist. Ausserdem ist alles auch im Hardware-Test-Thread zu finden: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Eventuell hilft auch schon ein BIOS-Reset mit anschließender Neueinstellung der Optionen die Du haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi, einer der Speicher war annscheinend defekt. aber auch mit dem zweiten geht es nicht. Was ich total komisch finde, ist wie die Tastatur reagiert. Mal geht sie und mal nicht. Ich kann nicht einmal die SATA Treiber von der Diskette einspielen. Irgendwie glaube ich dass das Board defekt ist Hat vielleicht noch einer nen TIP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Bei mir hat es geholfen die BIOS Einstellungen auf "Fail Save Defaults" zurückzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.