nap Geschrieben 26. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, ich habe einen DSL-Anschluss mit DSL-Router (Port 80 weitergeleitet auf nen Apache-Webserver). Auf diesem server habe ich ein php-script, welches mit $_SERVER["REMOTE_ADDR"] die ip des besuchers anzeigen soll. das script zeigt mir aber immer meine eigene externe ip an, egal wer auf die seite geht... wie bekomm ich das gebacken, dass da wirklich die ip des remote-rechners steht? danke, gruß nap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Das Problem, was du beschreibst, könnte daran liegen, dass dein Router eben der "Rechner" ist, der auf das Script zugreift, und das damit eben auch die IP des Routers angezeigt wird. Die ergebnisse des Requests, die von dem Client aus an deinen Webserver gestellt werden, werden vom Router aus ja nur an den Client weitergeleitet. Da du ja nicht Linux als Router missbrauchst, könnte es also durchaus sein, dass du es garnicht hinbekommen könntest, da immer ein weiterer rechner zwischen dem Webserver und dem Client sitzt. Auf ähnliche weise arbeiten ja auch sogenannte Anonymizer, mit denen man "anonym" durchs internet surfen kann. Ich weiss, es hilft dir nicht weiter, aber ich denke, dass es sicher einige router gibt, die eine art Peer to Peer verbindung mit deinem Webserver ermöglichen, und somit dann auch die IP des Clients anzeigen. Falls ich noch was dazu finden sollte, wie es doch möglich ist, poste ich es selbstverständlich umgehend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nap Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 doch hilft mir. sowas in der art habe ich auch schon angenommen, das könnte bei meinem smc barricade 7004 abr der fall sein. falls jemand noch was findet, dann einfach posten ok danke, gruß nap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.