Filou Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Ich muss es dieses Jahr zum ersten mal. Wie machen ich das. Ist das schwer? Brauch ich dafür Software? Wie lange dauert das? Ist das sehr aufwändig? Was kann ich alles von der Steuer absetzen? Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?.... PS: Ist heute überhaupt jemand da? Oder habt Ihr alle Urlaub??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Kommt drauf an wie viel Du steuerlich geltend machst und ob bei dir besonderheiten sind. Die Steuererklärung in der Regel relativ einfach wenn man keine besonderen Fälle hat. Bei meiner ersten habe ich glaube ich etwa eine Stunde gebraucht. Wie gesagt, dass kann keiner so genau beantworten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Ah, da ist ja doch einer am Arbeiten... :-) Auf was muss man denn achten? Was sind denn besondere Fälle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Na z. B. wenn Du irgendwelche Behinderungen geltend machen willst oder Wohnungen vermietest oder so was. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Moins! Kennst du nicht jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat, oder sogar BWL studiert (Steuerrecht)?! Die könnten dir bestimmt helfen. Wenn nicht, dann schau mal in die aktuelle C`t. Die haben Steuersoftware getestet. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.