masteryoda1047 Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi bei uns gab es kürzlich einen Stromausfall, und währenddessen ist dummerweise der PC an gewesen. Naja nun schaltet sich das Teil auf jeden Fall nicht mehr ein, d.h. beim drücken des ON-Tasters läuft für 1 Sek der CPU Lüfter an und die 3 LEDs am Keyboard blinken, dann geht alles wieder aus. Was könnte den ausser dem Netzteil defekt sein, das habe ich nämlich schon umgetauscht O_O mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Bekommst Du noch Fehler-Pieps vom BIOS? oder kommt er garnicht mehr soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hört sich nicht gut an! Wenn das Netzteil ok ist könnte es durchaus sein das das Board den Ausfall nicht verkraftet hat! Läuft vielleicht kein Saft mehr auf dem Board bzw. es hat ne defekte Leitung! Hat es etwas gerochen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Wenn er anleuft ist es das Netzteil bestimmt nicht. Nimm alles aus der Kiste was nicht zum Hochfahren benötigt wird. Versuchs dann einmal nur mit Board, Speicher, CPU und Grafikkarte. DU kannst den Defekt dann auf diese Teile beschränken. Der wiederkehrende Strom kann eine spannungsspitze verursacht haben die eine oder alle diese Teile zerstört hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Mh... solche Geschichten habe ich auch schon miterlebt, trenne den PC für ca. eine Minute komplett vom Strom und versuche in dann (nach dem wieder anklemmen) nochmal zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 also ich habs nochmal verifiziert... es ist nur dsa MoBO-Kabel angeschlossen, sonst nichts. GraKa ist on Board. Wenn ich den PC anschalte, läuft der Lüfter ca. 1 sek und dann ist wieder stille (kein BIOS, kein Pieps...) Komischerweise geht dann selbst das nicht mehr, erst wenn der I/O Schalter am Netzteil betätigt wurde reagiert der PC wieder auf den Anschalter. Also kann es nur das Mainboard sein, oder? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Mainboard oder Prozessor ! Ich hab mal ein Board mit nem gegrillten Prozessor gesehen das genau so reagiert hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, sofern Du noch weitere Lüfter auf dem MB hast, kontrollier mal diese. Es gibt Mainboards, die nur dann "hochfahren", wenn alle Lüfter korrekt angeschlossen und funktionstüchtig sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, sofern Du noch weitere Lüfter auf dem MB hast, kontrollier mal diese. Es gibt Mainboards, die nur dann "hochfahren", wenn alle Lüfter korrekt angeschlossen und funktionstüchtig sind. Nic Jo, achte ganz speziell auf den Prozessorlüfter. AMD Board fahren ohen anschlossenen Lüfter meist garnicht mehr hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 tausch das Netzteil, borg dir eins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ich würd auch spontan auf den CPU Lüfter tippen. War bei meinem Athlon auch mal der Fall... Klemm mal alle anderen Lüfter ab und borg dir nen anderen funktionierenden Lüfter. Ansonsten könnte man es auch mit dem Bios-Reset-Jumper versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.