SwordMaster Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Leute, mal ne generelle frage: ich möchte ein programm schreiben wo ich von anderen Elektrogeräten die Stromversorgung ein- und ausschalten kann. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich ein Signal an die Serielle Schnittstelle schicke, dadurch wird der Stomkries unterbrochen, oder wieder geschlossen. Ich weiß das ist noch nicht detailiert, habt ihr evtl ein paar Quellen wo ich sowas nachhlesen kann? Wo steht wie man das am einfachsten realisieren kann. Wäre echt super!!! danke im vorraus SwordMaster P.S. Betriebssystem soll Win2000 oder WinXP sein. Edit: Programmieren möcht ich das ganze mit Visual Studio 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Die Frage der Software/Programmierung wird stark von der Hardware abhängen die Du einsetzen möchtest. In der Regel gibt es für die Hardware-Schnitstelle (und wenn sie nur einfache Relays steuert) eine Doku oder ein SDK mit den notwendigen Informationen zum Programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo danke für deine schnelle Antwort. Weißt du zufällig woher ich günstig solche Schnittstellen kriege? Hab bei Conrad Elektronik nachgesehen, und auch schon was gefunden. Wie du gesagt hast ist bei den meisten ne SDK in form einer DLL oder sogar Beispielquellcodes dabei!! Aber würd mich freun wenn du noch ein paar andere adressen weißt wo ich sowas herkrieg. Wie gesagt, ich möchts erstmal ausprobieren, also mit was einfacheren anfangen. Und da wärs super wenn ich nicht gleich 100€ oder so ausgeben müßt. Also bräuch ich was billiges :-). Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 schau mal bei pollin.de rein die haben restposten und sind idr sehr günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 guck mal bei reichelt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.